Zum Abschluss gegen Winterthur – mal wieder
Montag, 19. Januar 2015, 12:10 Uhr
Vor exakt zwei Jahren trafen unsere Kiezkicker, damals ebenfalls in Belek, zuletzt auf den Schweizer Zweitligisten. 1:1 endete das bereits dritte Freundschaftsspiel zwischen beiden Vereinen damals. Jeweils einen Treffer, für Braun-Weiß traf Sebastian Schachten, erzielten beide Vereine auch im Sommer 2012. Das Premieren-Duell im September 2011 konnten die Braun-Weißen klar mit 3:0 (Tore: 2x Mahir Saglik, Sebastian Schachten) für sich entscheiden.
Die Elf von Cheftrainer Ewald Lienen will das Trainingslager in Belek mit einem Erfolg beenden. Nach den beiden knappen Niederlagen gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:1 – KLICK!) und Gaziantepspor (2:3 – KLICK!) wollen sie den Rasen nach dem dritten und letzten Testspiel als Sieger verlassen. Dabei kann Lienen wohl wieder mit Sebastian Schachten, der ja gerne gegen die Schweizer zu treffen scheint, und Daniel Buballa planen. Beide mussten beim Spiel gegen Gaziantepspor noch krankheitsbedingt passen. Markus Thorandt, Enis Alushi, Dennis Daube, Michael Görlitz sowie die beiden bereits abgereisten Bernd Nehrig und Florian Kringe werden dagegen weiterhin fehlen.
Während die Kiezkicker ihre Zelte in Belek bald schon abbrechen, ist der FC Winterthur gerade erst in der Türkei angekommen. Für den Tabellenvierten der zweiten Schweizer Liga wird die Partie gegen die Lienen-Elf die erste Partie im Trainingslager und erst das zweite Testspiel im neuen Jahr sein. Mit einem Erfolgserlebnis startete das Team von Trainer Jürgen Seeberger, der bei Alemannia Aachen (2008 bis 2009) und beim VfB Stuttgart II (2010 bis 2011) an der Seitenlinie gestanden hatte, in 2015. Mit 4:1 wurde der SC YF Juventus besiegt.
Wie schon gegen Kaiserslautern und Gaziantepspor könnt Ihr die Partie gegen Winterthur im Livestream verfolgen. Nähere Infos dazu folgen im Laufe des Tages!
(hb)
Foto: Witters