Zurück in die Erfolgsspur
Sonnabend, 05. Oktober 2013, 10:24 Uhr
Die Meggle-Elf musste in den letzten Wochen einige Nackenschläge hinnehmen: Sowohl in Goslar als auch in Norderstedt wurden aufgrund später Gegentreffer fast schon sicher geglaubte Punkte liegengelassen. In beiden Partien haderte unsere U23 mit den Entscheidungen der Unparteiischen, die zwei unberechtigte Elfmeter gegen die Braun-Weißen verhängten. Nach der 0:3-Niederlage in Rehden wollten die Braun-Weißen gegen Meppen zurück in die Erfolgsspur finden, doch beim 0:3 gegen den SVM zeigten diese ihre wohl schlechteste Saisonleistung.
Die zurückliegenden Wochen gingen nicht spurlos an der jungen Mannschaft vorbei. „Man muss immer damit rechnen, dass es solche Einbrüche gibt. Die Jungs stecken es aber gut weg, es ist ein Lernprozess. Nächste Woche fangen wir wieder bei null an“, äußerte sich Coach Thomas Meggle, der seiner Elf viele gute Auftritte in der laufenden Spielzeit attestierte, nach dem Meppen-Spiel.
Beim SV Eichede habe seine Mannschaft die Chance, es besser zu machen, fügte er hinzu. Leicht wird die Partie beim Aufsteiger allerdings nicht, denn der SVE ist aktuell gut drauf. Der Klatsche gegen Spitzenreiter Wolfsburg (0:6) folgten sieben Zähler aus den letzten drei Spielen: Erst 1:1 in Wilhelmshaven, dann 4:0 gegen Hannover 96 II und 1:0 beim HSV II. So konnte sich das Team von Trainer Oliver Zapel an unserer U23, die nach der Niederlagen gegen Meppen auf Rang zwölf abrutschte, vorbei auf den neunten Platz schieben.
Nach vier sieglosen Begegnungen in Folge wollen die Kiezkicker, die auswärts bereits bewiesen haben (4:0 in Neumünster, 4:3 bei Hannover 96 II), dass sie ein unangenehmer Gast sein können, wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides