Zweiter Test unter Meggis Leitung
Freitag, 05. September 2014, 09:10 Uhr
Es ging alles sehr schnell für Thomas Meggle. Bis Dienstag (2.9.) war er noch für unsere U23 zuständig gewesen, am Mittwoch wurde er nach der Beurlaubung von Roland Vrabec als neuer Cheftrainer der ersten Mannschaft vorgestellt. Bereits am Donnerstagabend stand der 39-Jährige dann auch schon zum ersten Mal an der Seitenlinie unserer Profis und feierte dabei eine gelungene Premiere. Gegen Bayer 04 Leverkusen zeigten die Braun-Weißen eine gute Leistung und so trennten sich beide Teams am Ende mit 2:2 (KLICK!).
Am Sonnabend steht bereits das zweite Testspiel unter Meggle an. Auf den Spitzenreiter der 1. Bundesliga folgt der Tabellenfünfte der Verbandsliga Nord-West, der SV BW Löwenstedt. Die Partie bei den Schleswig-Holsteinern – Löwenstedt liegt ca. 20 Kilometer nördlich von Husum – wird anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums ausgetragen. Entsprechend groß sind die Vorkehrungen, die der SV BW im Vorfeld der Begegnung getroffen hat. Um allen Zuschauern eine gute Sicht zu gewährleisten, wurde das Stadion eigens für das Spiel temporär erweitert. So stand zwei Tage vor dem Anpfiff auch kein Training an, stattdessen packten alle Spieler und Trainer sowie ortsansässige Firmen mit an, um die Tribünen aufzubauen.
Wer sich die Partie in Löwenstedt – der Einlass erfolgt um 14 Uhr, Anpfiff ist um 16 Uhr – nicht entgehen lassen will, kann sich an der Tageskasse noch eine Karte sichern. Erwachsene zahlen 15 Euro, Kinder 8 Euro. Alle Kinder bekommen beim Betreten des Stadions ein Fähnchen, das extra für das Jubiläumsspiel angefertigt wurde.
Hier noch ein Hinweis seitens der Verantwortlichen des SV BW Löwenstedt: Es wird gebeten, dass ortsnahe Personen möglichst mit dem Fahrrad kommen. Autofahrer und Fahrradfahrer sollen bitte auf die Ausschilderung achten und den Hinweisen der Feuerwehren Löwenstedt und Haselund folgen. Parkplätze stehen auf den naheliegenden Grasflächen zur Verfügung. „Bitte festes Schuhwerk anziehen“, heißt es auf der Homepage des Verbandsligisten bezüglich der Parkplatzsituation.
(hb)
Foto: Witters