Zum Inhalt springen

Aufregende Ausflüge mit den Rabauken in den Herbstferien - sei dabei!

Sichere Dir jetzt noch einen Platz bei den Ausflügen des Rabauken-Clubs in den Herbstferien! Egal, ob Du schon ein Rabauke bist oder erst einer werden willst - in der ersten und zweiten Ferienwoche kannst Du dabei sein, wenn die Rabauken auf Entdeckungstour durch den Tierpark Hagenbeck gehen oder aber der Halle einen Besuch abstatten und sich beim Parkour-Workshop so richtig austoben.

Kommenden Montag (16.10.) gibt es für alle Kids in und um Hamburg wieder allen Grund zur Freude - die Herbstferien stehen vor der Tür. Die beste Zeit, um mal wieder mit einer Gruppe Rabauken verschiedene Ausflugsziele unserer Hansestadt anzusteuern.

Am Dienstag (17.10.) ist es soweit - die Rabauken machen sich auf den Weg nach Stellingen in den Tierpark Hagenbeck. Dort geht es mit echten Zooschullehrern auf Erkundungstour durch die Tiefen der Meere. Als kleine Meeresforscherin oder kleiner Meeresforscher kannst Du Korallenriffe verstehen, erleben, zeichnen und kneten. Anschließend werden natürlich noch allerlei Tiere erkundschaftet. Von 14:30 bis 17 Uhr können alle Rabauken oder die, die es noch werden wollen, dabei sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro (für Rabauken-Club Mitglieder 10 Euro). Zur Anmeldung gelangst Du hier: KLICK!

Wenn Du Lust hast, Deine Geschicklichkeit auszutesten und Schritt für Schritt Hürden zu überwinden - dann komm am Donnerstag (26.10.) mit in "die Halle" zum Parkour-Workshop. Nach der zweistündigen Einheit bist du gewappnet für alle Hindernisse der Hansestadt. In altersgerechten Gruppen und mit ausgebildeten Trainern erobern die Rabauken von 10 bis 12 Uhr die Halle am Oberhafen - der eine oder andere Hüpfer oder sogar Salto ist im Programm fest eingeplant. Rabauken sind für 12 Euro dabei - Nicht-Mitglieder für 17 Euro. Du willst uns begleiten? KLICK!

Alles, was die Rabauken sonst so treiben, kannst Du hier nachlesen.

Wir freuen uns auf die Herbstferien mit den Rabauken!

Dein Rabauken-Team

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-