{} }
Zum Inhalt springen

„Nicht ausruhen“ – Talente-Trio über die Zeit im Trainingslager

Es war eines der Highlights im Trainingslager der Boys in Brown in Mayrhofen. Nach seinem Tor im Test gegen den FC Ingolstadt jubelte Aurel Loubongo M’Boungou im Stile seines Vorbilds Kylian Mbappe. Vor einer Mauer tanzend gab der Youngster der Boys in Brown ein erfreuliches und sogleich auch erfrischendes Bild ab. Genau wie seine beiden NLZ-Kollegen Christian Conteh und Leon Schmidt. Während es für Torhüter Schmidt das zweite Trainingslager mit den Profis ist, sind Aurel und Christan das erste Mal dabei. Entsprechend glücklich sind die Jungs, bei der Mannschaft von Jos Luhukay dabei zu sein.

„Ich bin sehr froh, dass ich dabei sein darf. Ich versuche, so viele Eindrücke wie mögliche zu gewinnen und so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln“, erklärte Aurel, der seit seinem 13. Lebensjahr für Braun-Weiß kickt, auf Nachfrage. Dies konnte Christian Conteh nur bestätigen. „Ich möchte so viel wie möglich mitzunehmen und mich hier bestmöglich präsentieren. Der Trainer gibt uns viele Tipps, die versuche ich umzusetzen“, schildert der Flügelspieler, der vor zwei Jahren vom SC Victoria zum FC St. Pauli kam.  

Bereits sein zweites Trainingslager bestreitet Torhüter Leon Schmidt. „Dass ich vergangen Winter mitgefahren bin, hatte sich spontan ergeben, da habe ich länger gebraucht um mich zurechtzufinden und war etwas aufgeregt. Hier ist es nun etwas entspannter, weil klar war, dass ich mit nach Österreich komme und deswegen fühlt es sich sehr natürlich an“, so der Torhüter, der seit 15 Jahren für den FC St. Pauli im Kasten steht. „Ich habe mit vier Jahren beim FCSP angefangen und bin nun hier“, freute er sich.

 

Fliegt im Trainingslager der Profis über den Platz: Leon Schmidt

Fliegt im Trainingslager der Profis über den Platz: Leon Schmidt

Gefreut hat sich auch Aurel Loubongo M’Boungou über seinen Treffer im Spiel gegen den FCI. „Klar war ich glücklich und stolz auf meine Leistung. Doch bereits am Abend im Bett war mir klar, dass es weitergeht und man sich darauf natürlich nicht ausruhen darf“, so der schnelle Offensivspieler, dessen Profivertrag in einem Jahr in Kraft tritt abschließend.

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's