Ausstandsfeier von Happe und Karl in der 1910 e.V. Weinbar
Sonnabend, 25. November 2017, 10:00 Uhr
Nachdem Reinher Karl und der krankheitsbedingt fehlende Tom Happe bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstagabend (23.11.) offiziell verabschiedet worden waren, lud das Duo am Freitagabend (24.11.) alle Wegbegleiter der vergangenen drei Jahre zu ihrem Ausstand in die 1910 e.V. Weinbar in der Gegengerade ein. Dabei durften sich Happe und Karl über einen dauerhaften Platz im Millerntor-Stadion freuen.
Wie schon am Vortag konnte Happe krankheitsbedingt nicht dabei sein, Karl übernahm die alleinige Gastgeberrolle. „Ich freue mich sehr, dass Ihr alle so zahlreich gekommen seid. Genießt den Abend und habt Spaß“, leitete der 48-Jährige den Abend ein. Alle Gäste, darunter viele Mitarbeiter der Geschäftsstelle und des Fanladens sowie viele Mitglieder des Ehrenrats und Aufsichtsrats waren gekommen, um mit Karl auf die von ihm und Tom Happe geleistete Arbeit in den vergangenen drei Jahren anzustoßen.
„Tom und ich gehen jetzt zurück auf die Tribüne. Wir sind uns aber sicher, dass Ihr den Verein auch ohne uns weiter voranbringen werdet“, stellte Karl beim Ausstandsabend klar. „Ihr scheidet nur aus Euren Ämtern aus, nicht aber aus der St.-Pauli-Familie“, betonte Geschäftsleiter Andreas Rettig.
Oke Göttlich bedankte sich nicht nur per Videobotschaft, wie viele weitere Weggefährten ebenfalls, sondern auch noch mit einem kleinen Geschenk. So schenkte er Tom Happe und Reinher Karl einen Platz im Miniatur-Millerntor im FCSP-Museum. Reinher steht dort zukünftig auf der Gegengerade in der Meckerecke – Block G1, Reihe 11, Platz 11. Tom hingegen hat seinen dauerhaften Platz auf der Haupttribüne in H2, Reihe 23, Platz 19 erhalten.
„Tom und ich hatten noch gegrübelt, was es vielleicht für ein Geschenk für geben könnte. Wir hatten eher mit einem Getränk gerechnet. Wir freuen uns sehr über das Geschenk“, erklärte Karl stellvertretend auch für Happe. Anschließend eröffnete der 48-Jährige das Buffet, später sorgte der passionierte DJ dann für die richtige musikalische Untermalung des Abends.
(hb)
Fotos: FC St. Pauli