{} }
Zum Inhalt springen

Becker, Conteh und Co.: Sechs Kiezkicker auf Länderspielreise

In der ersten Länderspielpause der Saison 2019/20 werden etliche Kiezkicker auf Länderspielreise sein. Neben Finn Ole Becker und Christian Conteh, die für zwei Länderspiele der deutschen U20-Nationalmannschaft gegen Tschechien und die Niederlande nominiert wurden, sind auch James Lawrence, Leo Østigård, Jakub Bednarczyk und Viktor Gyökeres auf Länderspielreise.

Finn Ole Becker und Christian Conteh, der erstmals überhaupt eine Einladung vom DFB erhalten hat, treffen am Donnerstag (5.9.) um 16:30 Uhr in Halle auf Tschechien, am Montag (9.9., 16:30 Uhr) geht's in Uden gegen Gastgeber Niederlande. Mit Jakub Bednarczyk, Viktor Gyökeres und Leo Østigård sind drei Kiezkicker zudem in der U21-EM-Qualifikation im Einsatz.

Bednarczyk trifft mit der Auswahl Polens am Freitag (6.9., 16 Uhr) auf Lettland und am Dienstag (10.9., 18 Uhr) auf Estland, für Gyökeres geht's mit Schweden am Dienstag (10.9., 18:30 Uhr) gegen Irland. Østigård wiederum trifft am Freitag (6.9., 19 Uhr) mit Norwegen auf Zypern, am Dienstag (10.9., 20 Uhr) folgt zudem noch ein Testspiel in Ungarn.

James Lawrence komplettiert die Liste der braun-weißen Nationalspieler. Mit der walisischen A-Nationalmannschaft tritt er am Freitag (6.9., 20:45 Uhr) in der EM-Qualifikation zunächst gegen Aserbaidschan an, am Montag (9.9., 20:45 Uhr) geht's zudem noch gegen Weißrussland.

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's