{} }
Zum Inhalt springen

Becker und Matanovic für Länderspiele nominiert - Loubongo-M`Boungou und Flach auf Abruf

Finn Ole Becker und Igor Matanovic sind für Länderspiele in ihre jeweilige DFB-Junioren-Nationalmannschaft berufen worden. Becker reist mit der U19 zur EM-Qualifikation nach Kroatien, Matanovic ist mit der U16 zu zwei Testspielen in Italien zu Gast. Außerdem wurden Aurel Loubongo-M`Boungou und Leon Flach für die U18-Länderspielreise nach Frankreich auf Abruf nominiert.

Unter U19-DFB-Trainer Guido Streichsbier hat Finn Ole Becker bereits vier Junioren-Länderspiele bestritten. Dabei verdiente sich der U19-Kiezkicker das Vertrauen des Fußball-Lehrers, um nun auch mit zur EM-Qualifikation nach Kroatien zu reisen. Dort treffen Becker & Co in Sinj am Mittwoch (20.3., 15 Uhr) auf den Gastgeber und am Sonnabend (23.3., 13 Uhr) Norwegen. Zum Abschluss geht's am Dienstag (26.3., 14 Uhr) in Dugopolje zudem noch gegen Ungarn. Die EM-Endrunde findet vom 14. bis 27. Juli in Armenien statt.

U17-Angreifer Igor Matanovic hingegen hat seine erste Einladung für eine Länderspielreise erhalten. Der 15-jährige Torjäger misst sich in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost bereits mit den Spielern des älteren Jahrgangs und verdiente sich für seine bisherige Saisonleistung (sieben Tore, fünf Vorlagen) die Berufung in die U16-Nationalmannschaft. Die Elf von DFB-Trainer Christian Wück reist für zwei Testspiele nach Italien. Dort trifft das Nachwuchsteam sowohl am Sonnabend (23.3., 14:30 Uhr) als auch am Montag (25.3., 12 Uhr) auf die gastgebenden Italiener.

Eine ähnliche Reise unternimmt auch die deutsche U18-Nationalmannschaft. Die Elf von DFB-Trainer Frank Kramer trifft am Mittwoch (20.3.) und Sonnabend (23.3.) in Frankreich jeweils auf den gastgebenden Kontrahenten. Derzeit sind zwar keine Boys in Brown unter den 22 nominierten Spielern. Dafür stehen mit Außenbahnspieler Aurel Loubongo-M`Boungou und Mittelfeldspieler Leon Flach zwei U19-Kiezkicker auf Abruf bereit.

 

(ms)

Fotos: Stefan Groenveld 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's