{} }
Zum Inhalt springen

Wir sind ein Sportverein

Seit dem vergangenen Juni ist Carsten Balschat stellvertretender Amateurvorstand beim FC St. Pauli. Für seine erste Amtszeit in dieser Position hat sich Carsten vor allem die sportliche Vernetzung der aktiven Mitglieder vorgenommen.

"Ich verstehe unsere 22 Amateurabteilungen als großen und wichtigen Teil des FC St. Pauli und nicht als 22 kleine 'Vereine' innerhalb des großen Vereins. Mein Ziel ist es, aktiv dazu beizutragen, dass die einzelnen Abteilungen noch enger zusammenfinden und wir gemeinsam abteilungsübergreifende Aktivitäten und Projekte bewegen", erklärte der 49-Jährige.

Um die vielen Gemeinsamkeiten zu nutzen und Synergieeffekte zu erzielen, gab es bereits einen ersten Workshop mit den Sporttreibenden Abteilungen. Anhand der Ergebnisse wurde ein erstes Angebot geschaffen und bereits kommuniziert. So arbeiten die Radsportler bereits mit den Triathleten an ihrer Athletik und gleichzeitig nehmen Mitglieder der Schiedsrichterabteilung an einigen Einheiten der Triathlon-Abteilung teil.

"Es geht noch mehr", erklärt Carsten im Gespräch und führt aus, dass es in allen abteilungsübergreifenden Gruppen noch Plätze gebe. "Meine Vision ist ein beständiges Angebot an Trainingseinheiten, das von allen Abteilungen genutzt werden kann. Damit erweitern wir das sportliche Angebot für Vereinsmitglieder und fördern das tolle Vereinsleben im FC St. Pauli noch ein Stückchen mehr", so Balschat weiter.

Alle interessierten Mitglieder können sich per E-Mail gerne an Carsten wenden: carsten.balschat@fcstpauli.com

 

(lf)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's