Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der Fußball-Club St. Pauli spielt gegen Sabah FK. Dann spielt St. Pauli auch gegen Arminia Bielefeld.

Der Fußball-Club FC St. Pauli macht gerade ein Trainingslager.

Das ist im Passeiertal.

Ein Trainingslager ist ein Ort, wo sie viel trainieren.

Am Ende des Trainingslagers spielen sie zwei Testspiele.

Ein Testspiel ist ein Spiel zum Üben.

Am Samstag, dem 15.7., sind die Spiele.

Das erste Spiel ist um 12 Uhr.

Dann spielt FC St. Pauli gegen Sabah FK.

Sabah FK ist ein Fußball-Club aus Aserbaidschan.

Aserbaidschan ist ein Land.

 

Das zweite Spiel ist um 15 Uhr.

Dann spielt FC St. Pauli gegen Arminia Bielefeld.

Arminia Bielefeld ist ein Fußball-Club aus der dritten Liga.

Die dritte Liga ist eine bestimmte Spiel-Klasse im Fußball.

 

Der Fußball-Club Sabah FK wurde im Jahr 2017 gegründet.

Er fing in der zweiten Liga von Aserbaidschan an.

Das ist ein Land in Asien.

 

Schon am Ende der ersten Saison ist etwas Tolles passiert.

Der Verein ist aufgestiegen.

Das bedeutet, er durfte in die nächsthöhere Liga spielen.

Das ist die Premyer Liqası, also die erste Liga in Aserbaidschan.

 

Das ist passiert, obwohl Sabah FK nur den fünften Platz gemacht hat.

Normalerweise steigen nur die besten Teams auf.

Aber die Vereine, die besser waren, haben keine Erlaubnis bekommen.

Oder sie wollten nicht aufsteigen.

 

Im letzten Jahr hat Sabah FK dann den zweiten Platz gemacht.

Das ist die beste Platzierung, die der Verein bisher erreicht hat.

Es gibt zwei Spiele.

Die Spiele sind gegen Sabah FK und Arminia Bielefeld.

Beide Spiele sind im Hugo-Ciatti-Stadion in St. Martin.

Jedes Spiel dauert 90 Minuten.

 

Es gibt drei Spieler von unserer U23-Mannschaft.

Die Spieler heißen Niklas Jessen, Max Marie und Robin Müller.

Sie werden bei den Testspielen dabei sein.

Dafür fahren sie extra nach Südtirol.

 

Du kannst Tickets für den ganzen Tag kaufen.

Diese Tickets sind für zwei Spiele.

Ein Ticket kostet 13 Euro.

Das gilt für Leute, die 18 Jahre alt oder älter sind.

 

Du kannst weniger bezahlen, wenn du einen Ausweis hast.

Dann kostet das Ticket nur 10 Euro.

 

Kinder von 6 bis 14 Jahren zahlen 7 Euro.

Kinder, die jünger als 6 Jahre sind, zahlen nichts.

Sie können umsonst zuschauen.

 

Menschen, die im Rollstuhl sitzen, zahlen auch nichts.

Sie können die Spiele umsonst anschauen.

Wenn sie jemanden dabei haben, zahlt diese Person den normalen Preis.

 

Wir spielen ein Test-Spiel gegen Arminia Bielefeld.

Arminia Bielefeld spielt in der 3. Liga.

Das Spiel kannst du auf unserem YouTube-Kanal sehen.

Es wird live gezeigt.

 

Wir spielen auch gegen Sabah FK.

Aber dieses Spiel zeigen wir nicht.

Wir können es nicht zeigen, weil es zu schnell organisiert wurde.

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar