Zum Inhalt springen

Weiteres Vorbereitungsspiel fix: Kiezkicker testen bei Brøndby IF

In der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 bestreitet der FC St. Pauli ein weiteres Testspiel: Am Sonntag (8.7.) ist die Elf von Cheftrainer Markus Kauczinski zu Gast bei Brøndby IF. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr im Brøndby-Stadion.

Tickets für FCSP-Fans wird es für die J.Jensen-Nordtribüne im Brøndby-Stadion geben. Sobald die Karten erhältlich sind, werden wir Euch darüber informieren. Hier schon mal die Ticketpreise:

  • Erwachsene: 100 Dänische Kronen (aktuell ca. 13,40 Euro)
  • Kinder: 50 Dänische Kronen (aktuell ca. 6,70 Euro)

Bevor sich unsere Kiezkicker von Dienstag (10.7.) bis Donnerstag (19.7.) im Trainingslager in Maria Alm (Österreich) weiter auf die neue Spielzeit vorbereiten, steht ein richtiger Härtetest auf dem Programm. In der Vorsaison spielte das Team von Trainer Alexander Zorniger eine starke Saison, die Brøndby IF sowohl als Pokalsieger als auch Vizemeister beendete. Die reguläre Saison hatte die Zorniger-Elf (18 Siege, 6 Remis, 2 Niederlagen) noch auf dem ersten Platz beendet, in der zehn Spiele umfassenden Meisterrunde bejubelte Brøndby IF zunächst sechs Siege in Folge.

Nur drei Zähler (3 Remis, 1 Niederlage) in den letzten vier Spielen sorgten dann aber dafür, dass sich der zum Abschluss 4-mal siegreiche FC Midtjylland die Meisterschaft sicherte. Erfolgreicher lief es für die Zorniger-Elf im dänischen Pokal. Im Finale besiegte der Vizemeister den FC Silkeborg nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 3:1, für Brøndby IF war es der siebte Pokalsieg der Vereinsgeschichte und der erste Pokalerfolg seit 2008.

Mehr Infos zu Brøndby IF findet Ihr hier: www.brondby.com

 

(hb)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-