{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

In allen Belangen mehr – Kiezkicker gegen Paderborn gefordert

Nach der enttäuschenden Leistung und der verdienten 0:2-Niederlage in Rostock empfängt der FC St. Pauli am Sonnabend (27.8., 13 Uhr) den SC Paderborn 07 am Millerntor. Gegen den Tabellenführer, der zuletzt 7:2 gegen Kiel gewonnen hat, wollen und müssen die Kiezkicker eine Reaktion zeigen, um die Punkte am Millerntor zu behalten.

Auch wenn die Braun-Weißen mit etwas mehr als 119 Kilometern das laufstärkste Team am vergangenen Spieltag waren: genutzt hatte der hohe läuferische Aufwand gegen kämpferisch stärkere und effektivere Rostocker nicht. Zu einfach konnten die Rostocker ihre beiden Tore erzielen und sich weitere gute Chancen erspielen, bezeichnend für die enttäuschende Leistung unseres Teams im Ostseestadion auch: Den einzigen der insgesamt 13 Torschüsse auf das gegnerische Tor gab Lukas Daschner elf Sekunden vor dem Ende der vierminütigen Nachspielzeit ab. „Es war kein guter Tag mit einer sehr schwachen Vorstellung von uns. Ausgerechnet in so einem wichtigen Spiel so zu agieren, ist absolut unverständlich“, stellte Kapitän Jackson Irvine unter der Woche fest.

„Was die Griffigkeit, die Körpersprache und das Bewusstsein, das eigene Tor zu verteidigen, angeht, haben wir in der ersten Halbzeit einfach nicht gut genug agiert“, hatte Cheftrainer Timo Schultz bereits kurz nach der Partie betont und eine ausführliche und intensive Analyse angekündigt. Gemeinsam mit der Mannschaft und nicht von oben herab, wie Schultz betonte, wurde die Partie in den vergangenen Tagen aufgearbeitet. Mit Blick auf die Trainingswoche stellte er fest: „Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Sie war sehr willig, sie hat die Griffigkeit und Galligkeit gezeigt. Jetzt müssen wir das auch am Sonnabend auf den Platz bekommen. Das ist das Entscheidende.“

Tristesse auf der einen, pure Freude auf der anderen Seite. Der SC Paderborn 07 nahm in der Vorwoche die zuvor als einziges Team noch ungeschlagenen Kieler mit 7:2 auseinander. Bereits nach 38 Minuten hatte es 5:1 gestanden. Dank des vierten Saisonsieges im fünften Ligaspiel hat das Team von Trainer Lukas Kwasniok im wahrsten Sinne des Wortes im Sturm die Tabellenführung verteidigt. Apropos Abteilung Attacke: Mit 18 Treffern stellen die Ostwestfalen die beste Offensive der Liga. Und während sich so mancher Erst- und Zweitligist im DFB-Pokal gegen die „Kleinen“ schwergetan hatte, stellte der SCP seine Treffsicherheit auch im Pokal unter Beweis und zog nach einem 10:0 bei Fünftligist Einheit Wernigerode mehr als souverän in die zweite Runde ein.

Keine Frage: Gegen bislang mitunter entfesselt aufspielende Paderborner, die zum Start in die Saison bereits den KSC mit 5:0 nach Hause geschickt hatten, steht unserem Team eine sehr schwere Aufgabe bevor. Gegen das Team der Stunde muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Kapitän Irvine: „Ich bin mir sicher, dass wir zuhause zeigen, dass wir es besser können – gerade gegen solch einen Gegner.“ Die auswärts seit einem halben Jahr sieglosen, daheim aber sehr heimstarken Kiezkicker wollen gegen den SCP wieder ihr Millerntor-Gesicht zeigen und mit ihren Fans im Rücken natürlich zu gerne den dritten Heimsieg in Folge bejubeln. Das wird aber nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung gelingen.

_____

FC St. Pauli TV - die Stimmen vor dem Spiel

Vor dem Spiel gegen Paderborn haben wir uns mit Luca Zander und David Nemeth unterhalten.

__________

VIVA St. Pauli - die Stadionzeitung zum Spiel

Kein Heimspiel ohne unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli, die darf zum Heimspiel gegen Paderborn natürlich nicht fehlen! Alle Fans, die am Sonnabend (27.8.) am Millerntor live dabei sein werden, können sich auch wie zuletzt auch wieder über eine gedruckte VIVA freuen. Wer sich nicht gedulden kann oder keine Karte ergattern konnte, kann die digitale VIVA schon jetzt durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Hier könnt Ihr die VIVA downloaden!

__________

Becherspenden für Viva con Agua und Kiezhelden

Wir sammeln auch in der Saison 2022/23 weiter Pfandbecher! Zum Spiel gegen Paderborn werden auch wieder Becher im Millerntor-Stadion gesammelt. Wenn Ihr also am Millerntor dabei seid, dann spendet gerne Eure Pfandbecher. Wichtig: Die digitalen Becherspenden laufen aber weiter und da freuen wir uns über jeden digitalen Becher!

Hier geht's zur digitalen Sammeltonne!

Nur mit Euch zusammen können wir unser soziales Engagement nach vorne bringen. Bitte supportet weiterhin die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua und über Kiezhelden die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel.

__________

Spendensammlung von und für Hanseatic Help

Beim Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 wird Hanseatic Help von 10:30 bis ca. 13:30 Uhr auf dem Südkurvenvorplatz Spenden sammeln. Folgende Dinge werden benötigt:

  • Alltagstaugliche Kleidung für Damen, Herren und Kinder
  • Sneaker für Damen und Herren und Kinder
  • Winterschuhe für Damen, Herren und Kinder
  • Schlafsäcke und Isomatten

 

(hb/hv)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar