Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Das nächste schwere Spiel: Kiezkicker empfangen formstarke Braunschweiger

Nach dem 1:0-Erfolg beim 1. FC Heidenheim empfängt der FC St. Pauli am Sonntag (16.4., 13:30 Uhr) Eintracht Braunschweig am Millerntor. Unsere Kiezkicker wollen den elften Sieg in Folge einfahren, haben aber eine schwere Aufgabe vor sich. Die Eintracht reist mit Rückenwind an und wird es unseren Boys in Brown so schwer wie möglichen machen, ein weiteres Mal drei Punkte zu holen.

Zehn Siege in Folge – einfach Wahnsinn! Auch im „bislang schwersten Spiel“, wie Kapitän Jackson Irvine die Partie beim 1. FC Heidenheim bezeichnet hatte, lieferten unsere Kiezkicker in der Vorwoche eine ganz starke Leistung ab und bejubelten am Ende den zehnten Sieg im zehnten Rückrundenspiel. Komplett vom eigenen Tor konnten Irvine und Co. die offensivstarken Heidenheimer zwar nicht fernhalten, die starke Defensive war aber wieder einmal die Basis für den Erfolg – und vorne hämmerte Marcel Hartel den Ball zum am Ende auch verdienten 1:0-Auswärtssieg sehenswert in den Knick.

Im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wollen unsere Boys in Brown einen weiteren Dreier folgen lassen und der würde einen neuen Zweitliga-Rekord bedeuten. Mit zehn Siegen in Folge haben die Braun-Weißen den bisherigen Rekord des Karlsruher SC aus der Saison 1986/87 eingestellt, mit dem elften Sieg in Folge können sie eine neue Zweitliga-Bestmarke aufstellen. Darum geht es unserem Team aber nicht. Die Elf von Trainer Fabian Hürzeler will den bislang so erfolgreichen Prozess und die starke Entwicklung auch gegen Braunschweig fortsetzen und natürlich zu gerne wieder drei Punkte holen.

Wie im zurückliegenden Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (1:0) erwartet unsere Boys in Brown aber wieder eine schwere Aufgabe. Denn wie der SSV kämpfen auch die Braunschweiger um den Klassenerhalt und wie der Jahn reist auch die Eintracht mit Rückenwind ans Millerntor. Nach nur sieben Zählern in 13 Partien von Mitte Oktober bis Mitte März rutschten die Niedersachsen auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Das Derby gegen Hannover 96 sorgte vor der Länderspielpause dann aber für die Wende. In der Nachspielzeit erzielte Jannis Nikolaou den viel umjubelten Siegtreffer.

Nach einem 1:1 beim in der Rückrunde starken Karlsruher SC folgte in der Vorwoche ein 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mehr als die sieben Zähler der Braunschweiger holten nur unsere Kiezkicker und Spitzenreiter Darmstadt 98 (je neun) in den letzten drei Spielen. Der Braunschweiger Sieg gegen den FCK wurde aber durch die Verletzung von Topscorer Immanuël Pherai (6 Saisontore, 4 Vorlagen) getrübt. Der Mittelfeldspieler, beim 2:1-Erfolg der Eintracht im Hinspiel mit zwei Toren Matchwinner, zog sich eine Gehirnerschütterung sowie einen Nasenbeinbruch zu und wird am Millerntor fehlen.

Auch wenn den Gästen mit Pherai ein wichtiger Spieler fehlen wird, ist klar: Wie schon beim gegen Regensburg haben unsere Kiezkicker gegen einen kompakt verteidigenden und schnell in die Offensive umschaltenden Gegner ein schweres Spiel vor sich. Sie treffen auf ein Team, das angesichts der jüngsten Ergebnisse mit viel Selbstvertrauen anreist, weiterhin jeden Punkt im Abstiegskampf braucht und 90 Minuten lang alles in die Waagschale werfen wird. Und so heißt es für unsere Boys in Brown einmal mehr, die eigenen Stärken auf den Platz zu bekommen, um den elften Sieg in Folge einzufahren.

__________

FC St. Pauli TV - die Stimmen
vor dem Spiel

Vor dem Heimspiel gegen die Braunschweiger haben wir uns mit Jakov Medić und Lukas Daschner unterhalten.

VIVA St. Pauli - unsere
Stadionzeitung zum Spiel

Zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig darf unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli natürlich nicht fehlen! Wer sich bis zum Spiel nicht gedulden kann oder keine Karte ergattern konnte, kann unsere digitale VIVA schon jetzt durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Hier die VIVA downloaden!

__________

Becherspenden für Viva con
Agua und Kiezhelden

Wir sammeln auch in der Saison 2022/23 weiter Pfandbecher und somit auch zum Spiel gegen Braunschweig. Wenn Ihr also am Millerntor dabei seid, dann spendet gerne Eure Pfandbecher. Wichtig: Die digitalen Becherspenden laufen aber weiter! Nur mit Euch zusammen können wir unser soziales Engagement nach vorne bringen. Bitte supportet weiterhin die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua und über Kiezhelden die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel.

Hier geht's zur digitalen Sammeltonne!

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar