{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Im ungeliebten Jahnstadion - Kiezkicker mit nächstem Anlauf für drei Zähler

Nach dem Remis gegen den SC Paderborn 07 und dem fünften sieglosen Ligaspiel in Folge nehmen unsere Kiezkicker am Sonnabend (12.2., 20:30 Uhr) im Spiel bei Jahn Regensburg den nächsten Anlauf für drei Zähler. Der erste Sieg in Liga zwei seit Anfang Dezember soll her, es wäre zugleich der erste überhaupt im Jahnstadion. Der SSV, der zuletzt sieben von neun Ligaspielen verloren hat, will seinerseits drei wichtige Punkte einfahren.

Weder für unsere Boys in Brown noch für den SSV Jahn Regensburg lief es am vergangenen Wochenende wie gewünscht. Das Heimspiel der Schultz-Elf gegen Paderborn endete 2:2, die Regensburger mussten sich beim FC Schalke 04 wiederum mit 1:2 geschlagen geben. Während die Kiezkicker gegen den SCP eine doppelte Führung nicht nach Hause bringen konnte, musste der SSV nach Führung ohne Zählbares aus Gelsenkirchen abreisen. Für den Jahn war es die dritte Niederlage nach Führung aus den vergangenen fünf Partien. "Abhaken und weitermachen", hatte Jahn-Coach Mersad Selimbegović nach dem Spiel bei den Königsblauen betont.

Das Spiel des SSV auf Schalke war an FCSP-Cheftrainer Timo Schultz natürlich nicht vorbeigegangen, er attestierte den Regensburgern eine gute Leistung, die am Ende nicht mit Zählbarem belohnt. Für den Jahn war es bereits die siebte Niederlage aus den vergangenen neun Ligaspielen, entsprechend ging's in der Tabelle auch runter auf Platz acht. Um den Anschluss an die Aufstiegsränge nicht weiter zu verlieren, will der SSV gegen unsere Kiezkicker endlich wieder dreifach punkten.

Im Jahnstadion lief es zuletzt aber nicht wie gewünscht, vier der letzten fünf Heimspiele gingen verloren. Da könnte man glatt meinen, dass das Heimspiel gegen unseren FCSP gerade recht kommt, denn gegen keinen anderen Verein holten die Regensburger daheim mehr Punkte. Vier Siege und ein Remis lautet die Bilanz zugunsten des SSV, unsere Boys in Brown reisten lediglich im November 2018 nach einem 1:1 mit einem Punkt zurück nach Hamburg.

Im ungeliebten Jahnstadion wollen unsere Kiezkicker nicht nur die aktuelle Serie von fünf sieglosen Spielen beenden, sondern auch erstmals überhaupt beim SSV dreifach punkten. In der jüngeren Vergangenheit hatten die Braun-Weißen die eine oder andere schwarze Serie bereits beenden können. Nach sechs Pleiten in Folge siegten sie Ende Januar 2021 erstmals auch in in Heidenheim, nach zuvor fünf Niederlagen in Folge im April 2021 zudem endlich auch wieder in Aue. Und im DFB-Pokal gelang vor wenigen Wochen nach einem 2:1 gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund erstmals seit 16 Jahren mal wieder der Einzug ins Viertelfinale.

Am Sonnabend (12.2.) soll's dann endlich auch mit drei Zählern in Regensburg klappen. "Gegen einen richtig guten Gegner brauchen wir vor allem eine sehr gute Leistung", betonte Coach Schultz vor der Partie. Auch Jackson Irvine erwartet ein "schweres Spiel". Der SSV, das torgefährlichste Team bei Standardsituation und erfolgreichste Team mit Weitschüssen, sei in der Lage, jedes Team in der Liga zu schlagen, auch wenn der Jahn zuletzt häufiger verloren hat. "Wir müssen unser Bestes geben, wenn wir in Regensburg gewinnen wollen", fügte der Mittelfeldspieler hinzu.

Das Beste geben, damit es mit dem erhofften Dreier klappt. Läuferisch hatten die Kiezkicker gegen Paderborn mit fast 126 Kilometern (mit Abstand neuer Saison-Bestwert) alles rausgehauen, fußballerisch lief gegen einen zugegeben starken Gegner allerdings nicht alles wie gewünscht. Unterm Strich stand ein zwar verdientes, aber eben auch ärgerliches Remis. Angesichts zweier Führungen und guter Möglichkeiten zum möglichen 3:1 war einfach mehr drin. In Regensburg wollen die Boys in Brown es besser machen und erstmals drei Zähler aus dem Jahnstadion entführen.

_____

FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Spiel

Vor dem Spiel in Regensburg haben wir uns mit Offensiv-Allrounder Etienne Amenyido unterhalten.

Was Eti noch gesagt hat, erfahrt Ihr bei FC St. Pauli TV!

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar