{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli lädt zum Trainingsauftakt an die Kollaustraße 

Der FC St. Pauli startet am Sonnabend (11.6.) in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Cheftrainer Timo Schultz bittet seine Schützlinge um 16 Uhr auf den Rasen an der Kollaustraße, dabei wird die Einheit erstmals wieder öffentlich stattfinden.

Nachdem die Corona-Pandemie öffentliche Trainingseinheiten für eine viel zu lange Zeit unmöglich gemacht hat, freuen wir uns, zum ersten Training der Vorbereitung auf die neue Saison endlich wieder die Tore öffnen zu können. Dazu sind alle Fans am Sonnabend herzlich eingeladen. Das Training wird gegen 16 Uhr beginnen, der Zutritt ist ab 15:30 Uhr möglich. Wichtig: Ursprünglich hatten wir 15 Uhr als Trainingsstart angegeben. Diese Zeit hat sich um eine Stunde nach hinten verschoben.

Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass der Mannschaft aufgrund der pandemischen Lage mehr Abstand gewährt wird, um den Trainings- und perspektivisch auch den Spielbetrieb nicht zu gefährden. Deshalb gibt es einige organisatorische Hinweise zu beachten: 

Fans und Medienvertreter*innen können das Trainingsgelände ausschließlich über das Tor an der Straße Langenhorst betreten und sich nur in den gekennzeichneten Bereichen aufhalten. Vor Ort gibt es weder ein Angebot an Speisen und Getränken noch Zugang zu Toiletten. Zudem bitten wir um Verständnis dafür, dass die Mannschaft auf dem hinteren und weiter entfernten Rasenplatz trainieren wird.  

Nicht mit dabei sind die Länderspielreisenden Jackson Irvine, Nikola Vasilj, Igor Matanović, Daniel-Kofi Kyereh und Connor Metcalfe, die mit ihren Teams noch unterwegs sind oder einen verlängerten Urlaub zugestanden bekommen haben. Dafür freuen wir uns, die Neuzugänge Manolis Saliakas und Carlo Boukhalfa erstmals beim Training an der Kollaustraße begrüßen zu dürfen.  

Wir wissen, dass es noch nicht alles wieder wie vor der Pandemie ist, aber die Kiezkicker freuen sich auf Euren Besuch und den gemeinsamen Start in die Saisonvorbereitung! 

 

(hbü/ms)

Foto: Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar