{} }
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli stattet Marvin Senger und Christian Viet mit Profiverträgen aus

Sportchef Andreas Bornemann bindet zwei Nachwuchsspieler an den FC St. Pauli und stattet Marvin Senger (*6.1.2000) und Christian Viet (*27.3.1999) mit Profiverträgen aus. Die Arbeitspapiere sind jeweils bis zum 30. Juni 2023 gültig.

Innenverteidiger Marvin Senger war zur Saison 2016/17 von Eintracht Norderstedt zum FC St. Pauli gewechselt und hatte in den darauffolgenden Jahren die Nachwuchsmannschaften von der U17 bis zur U23 durchlaufen. In der Spielzeit 2019/20 schaffte der 20-Jährige den Sprung zu den Profis, wo er zu drei Einsätzen von Beginn an kam.

Christian Viet war im Januar 2017 von der JFV A/O/Heeslingen zum FC St. Pauli gekommen, wo er für die U19 sowie die U23 auflief. In der Rückrunde der gerade abgelaufenen Saison stieß er dann zum Profikader und hat inzwischen vier Startelfeinsätze in der 2. Bundesliga zu Buche stehen.

Stimmen zu den Vertragsabschlüssen:

Andreas Bornemann, Sportchef: „Marvin und Christian haben sich ihre Verträge und das Vertrauen, das wir weiterhin in sie setzen, durch ihre guten Leistungen verdient. Sie haben ihre ersten Einsätze im Profibereich in einer sportlich schwierigen und ungewöhnlichen Situation absolviert und dabei gezeigt, dass sie das Potential mitbringen, eine gute Rolle in der zweiten Bundesliga zu spielen. Wir freuen uns, dass sie ihre Entwicklung beim FC St. Pauli fortsetzen werden.“

Marvin Senger: „Es ist mir eine Ehre und eine riesen Freude zugleich, meinen ersten Profivertrag beim FC St. Pauli zu unterschreiben. Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und werde weiter alles dafür tun, weitere Einsatzzeiten zu bekommen.“

Christian Viet: „Ich freue mich sehr meinen ersten Profivertrag beim FC St. Pauli zu unterschreiben und die Möglichkeit zu bekommen mich hier weiterzuentwickeln. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben.“

 

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's