Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Erster Test im Passeiertal: Kiezkicker treffen auf Austria Lustenau

Am Sonntag (9.7.) steht um 16 Uhr der erste Test des Trainingslagers an. Im Hugo-Ciatti-Stadion in St. Martin treffen die Kiezkicker auf den österreichischen Bundesligisten Austria Lustenau. Cheftrainer Fabian Hürzeler erwartet trotz der bislang hohen Intensität im Training einen dominanten Auftritt seines Teams.

 

 

Vier Einheiten im Passeiertal werden die Profis des FC St. Pauli absolviert haben, wenn sie auf Lustenau treffen. Dann sollen nicht nur die erarbeiteten Inhalte umgesetzt werden, sondern natürlich auch die bislang makellose Bilanz der Vorbereitung mit einem weiteren Sieg ausgebaut werden.

„Ein Fokus liegt auf dem Spiel mit dem Ball“, erläutert Hürzeler die Erwartungen an die Partie. Es gehe darum, „im letzten Drittel bessere Entscheidungen zu treffen. Wir wissen, dass die Jungs müde sind, und werden das Spiel dementsprechend einordnen. Trotzdem wollen wir dominant agieren“. Lustenau sei eine Mannschaft, die Fußball spielen kann, aber auch körperlich robust auftreten wird. „Da werden wir wieder maximal gefordert“, so der Trainer. Zudem sollen die taktischen Grundordnungen mit einer Vierer- bzw. Dreierkette weiter verfeinert werden.

Auch die Lustenauer waren zuletzt erfolgreich. Am Mittwoch (5.7.) setzten sie sich nach 0:1-Halbzeitrückstand noch mit 2:1 gegen den FC St. Gallen durch. Bei den Schweizern kam im zweiten Durchgang auch Betim Fazliji zum Einsatz, der in der Vorsaison noch in Braun-Weiß aufgelaufen war.

Wer nicht vor Ort in St. Martin dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Partie auf unserem YouTube-Kanal im Stream zu verfolgen.

 

(hbü)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar