{} }
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli unterstützt das UN World Food Programme

Jeder neunte Mensch weltweit hungert. Um den Hunger zu bekämpfen, unterstützt der FC St. Pauli das UN World Food Programme (WFP). Mithilfe der innovativen App „ShareTheMeal“ können Nutzer mit nur 40 Cent ein Kind für einen Tag ernähren. Hierfür müssen sie in der App symbolisch eine Mahlzeit teilen.

Der FC St. Pauli hat seinem Gründungsjahr entsprechend 1910 Mahlzeiten an Kinder in Malawi gespendet und ruft seine Fans auf mitzumachen und in der App „ShareTheMeal“ dem Team #fcsp beizutreten, sodass hoffentlich noch häufig 1910 Mahlzeiten zusammenkommen.

„Wir freuen uns sehr, dass ein bekannter Sportverein wie der FC St. Pauli sich gegen den Hunger engagiert und uns damit hilft, noch mehr Kindern die dringend benötigte Nahrung zu geben,“ sagt Max Costa, Leiter Marketing der ShareTheMeal Initiative.

Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC St. Pauli ergänzt: „Wir sind sehr froh dieses Projekt, mit seiner unbürokratischen und innovativen Art der Hilfe, unterstützen zu können. Hiermit wollen wir ein Signal setzen, um auch andere auf das Projekt aufmerksam zu machen, und so gegen den Hunger in der Welt zu kämpfen.“

ShareTheMeal hat bereits fünf erfolgreiche Spendenkampagnen durchgeführt und dadurch tausenden bedürftigen Kindern geholfen.

Weltweit haben bereits mehr als 700.000 Menschen die ShareTheMeal App heruntergeladen und insgesamt mehr als 9 Millionen Mahlzeiten geteilt. Die Mahlzeiten erreichen die Kinder beispielsweise als Schulmahlzeiten und helfen ihnen, gesund und ohne Hunger aufzuwachsen.

WFP ist die größte humanitäre Organisation und bekämpft den Hunger weltweit. In Krisensituationen und bei Naturkatastrophen leistet WFP rasche Nothilfe. WFP-Entwicklungsprogramme helfen zugleich, die Ursachen des Hungers langfristig zu beseitigen. WFP unterstützt jährlich etwa 80 Millionen Menschen in rund 80 Ländern.

Um WFP zu unterstützen, einfach die App herunterladen und in der App dem Team #fcsp beitreten. Hier geht's zur App

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's