{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verlängert mit Adam Dźwigała 

Der FC St. Pauli setzt die Zusammenarbeit mit Defensiv-Allrounder Adam Dźwigała fort und hat den zum 30. Juni 2022 auslaufenden Vertrag verlängert. Der 26-jährige Dźwigała, geboren in Warschau, kam in der vergangenen Saison auf 23 Pflichtspiel-Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. Er ist seit Dezember 2020 beim FC St. Pauli, zuvor spielte er in Portugal und seinem Heimatland Polen.  

Stimmen zur Vertragsverlängerung:

Sportchef Andreas Bornemann: "Adam ist ein erfahrener und äußerst zuverlässiger Spieler, der verschiedene Aufgaben im Defensivverbund übernehmen kann. Er hat sich in den vergangenen zwei Jahren stetig weiterentwickelt und hat besonders in der abgelaufenen Saison gezeigt, wie wichtig er und seine Allrounder-Qualitäten für uns sein können." 

Cheftrainer Timo Schultz: "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Adam. Er ist ein toller Teamplayer, stark im Zweikampf, absolut zuverlässig und bringt die notwendige fußballerische Variabilität mit, die wir auch in der anstehenden Saison für unser Spiel benötigen."

Adam Dźwigała: "Ich fühle mich beim FC St. Pauli und in Hamburg sehr wohl – und freue mich daher, weiter hier spielen zu können. Ich werde weiter alles geben, um dem Team zu helfen und die Ziele des Clubs zu erreichen."

 

Foto: Witters

Anzeige

Congstar