{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken-Club-Jahresrückblick: Ausflüge, Auswärtsspiele, Sommerfest & Weihnachtsfeier

Ja, liebe Rabauken, wir nähren uns mit großen Schritten schon wieder dem Ende des Jahres entgegen. 2020 steht schon in den Startlöchern und bei den Rabauken kündigen sich bereits die nächsten aufregenden Veranstaltungen an. Bevor wir aber voller Elan ins nächste Jahr starten, möchten wir mit Euch noch mal auf einige Highlights aus dem Jahr 2019 zurückblicken.

Wir freuen uns, dass unser Rabauken-Club mittlerweile 1.987 Kids beheimatet. Allein im Jahr 2019 durften wir insgesamt 469 Neuzugänge bei uns begrüßen. Darunter war auch unser 1.910. Rabauken-Club-Mitglied, die kleine Nele. Fiete, unser jüngstes Mitglied, wurde am 25. Dezember 2019 geboren und wurde noch am selben Tag ein Rabauke.

Über das Jahr verteilt wurden unsere insgesamt 41 Ausflüge, Aktionen und Auswärtsfahrten stolze 2.091 Mal besucht. Am häufigsten schauten die 9- bis 11-Jährigen vorbei, dicht gefolgt von den 6- bis 8-Jährigen. Schon früh im Jahr gab es das erste Highlight für unsere Rabauken. Zum Stadtderby gegen den Hamburger SV bastelten unsere Rabauken eine eigene Choreo. Eine klasse Aktion!

Auch in diesem Jahr durfte die obligatorische Auswärtsfahrt nach Bielefeld zu unseren befreundeten Arminis nicht fehlen. Die Unterstützung der Rabauken hat geholfen und verhalf der Mannschaft, einen Punkt mit nach Hamburg zu nehmen.

Im Frühjahr gab es eine große Ostereiersuche im Millerntor-Stadion und dann gönnten sich dann zehn Rabauken eine kleine, aber durchaus verdiente Urlaubsreise in der Bretterbude in Heiligenhafen. Das Sommerhighlight war dann unser Sommerfest, bei dem wir über 2.000 Besucher*innen begrüßen durften. An diesem Tag gab es viel zu entdecken: Es wurde auf dem Heiligen Rasen des Millerntor-Stadions gekickt und der Vorplatz wurde zur bunten Festmeile für die ganze Familie.

Im Herbst folgten dann weitere tolle Rabauken-Events: Die Rabauken eroberten das Miniatur Wunderland, besuchten das Chocoversum und übernachteten gemeinsam an Halloween im Millerntor-Stadion. Außerdem fand das erste Austauschtreffen für unseren neuen Jugendclub mit zukünftigen Mitgliedern im PK-Raum des Millerntor-Stadions statt. Starten wird dieser zu Beginn des neuen Jahres. Seid gespannt!

Unser Winterhighlight war unsere traditionelle Weihnachtsfeier. In diesem Jahr waren wir im UCI Othmarschen zu Besuch. Neben dem Film, der gemeinsam geschaut wurde, durfte sich beim bunten Rahmenprogramm vorab noch ordentlich ausgetobt werden. Das war auch gleichzeitig unsere größte Veranstaltung mit über 700 Kids gemischt aus Rabauken-Club-Mitgliedern und Kids aus der Fußballschule.

Die Rabauken durften dieses Jahr auch oft Profi-Luft schnuppern: Bei professionellen Fotoshootings, Videoaufnahmen, Stadiontouren und Ausflügen mit und ohne unseren Profis haben die Kids einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs werfen können. Das nächste Jahr soll diesem in nichts nachstehen und somit wird bereits fleißig an neuen Aktionen und Events gefeilt.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, die uns helfen, unsere Rabauken mit großartigen Aktionen zu beglücken und freuen uns auf das kommende Jahr mit Euch allen!

Wenn auch Du jetzt ein Rabauke werden willst, dann melde Dich doch direkt an: KLICK!

Einen guten Rutsch wünscht das Rabauken-Team!

 

(dm)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's