{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

FC St. Pauli gewinnt in Nürnberg 1:0 – Spielbericht in Leichter Sprache

Der FC St. Pauli hat das erste Spiel der Rückrunde gewonnen.

Am Sonntag, d.29.01.2023 hat der FC St. Pauli in Nürnberg gespielt.

Im Stadion waren über 30.000 Zuschauer*innen.

Nach 11 Wochen Pause war es das erste Spiel.

Es war das erste Pflicht-Spiel für Fabian Hürzeler.

Er ist neuer Chef-Trainer beim FC St. Pauli.

Die Start-Elf war die gleiche wie bei den letzten Test-Spielen.

Nur auf einer Position musste Chef-Trainer Hürzeler wechseln.

Eric Smith war krank.

Für ihn spielte Jakov Medić.

In der Mannschaft gibt es einige neue Spieler.

Karol Mets ist einer von ihnen.

Er hat von Anfang an gespielt.

Mau-ri-des Ro-que Ju-ni-or und O-lad-ap-o A-fo-la-yan waren als Auswechsel-Spieler dabei.

Beide Mannschaften hatten keine gute Hin-Runde gespielt.

Deshalb wollten beide Mannschaften dieses Spiel unbedingt gewinnen.

FC St. Pauli hatte viel Selbst-Vertrauen vor dem Spiel.

Die Mannschaft hat in den letzten Test-Spielen gut gespielt.

 

Der Spiel-Verlauf:

9.Minute:

Die erste Chance im Spiel hatte die Nürnberger Mannschaft.

Florian Flick bekommt den Ball aus dem Rückraum.

Er schießt zu ungenau.

12.Minute:

Nikola Vasilj hält einen Schuss aus 20 Metern.

13.Minute:

Lukas Daschner bekommt einen Pass von Leart Paqarada.

Er schießt auf das Tor.

Christopher Schindler verhindert das der Ball im Tor ankommt.

Beide Mannschaften versuchten weiter Tore zu schießen.

Keine der beiden Mannschaften konnte Tore schießen.

Ein Grund dafür war die gut spielende Abwehr von beiden Teams.

29.Minute:

Eine Chance für Nürnberg.

Fabian Nürnberger schießt halbhoch vor unser Tor.

Daferner köpfte den Ball knapp am Tor vorbei.

30.Minute:

Mats Møller Dæhli schießt aus 20 Metern auf unser Tor.

Vasilj hat keine Probleme den Ball zu halten.

33.Minute:

Nach einer Ecke flankt Paqarada von rechts in die Mitte.

Jakov Medic war vor seinem Gegen-Spieler am Ball.

Aus fünf Metern köpft er den Ball am Torwart vorbei.

Es steht 1:0!

Jakov Medic ist vor seinem Gegen-Spieler Fabian Nürnberger am Ball.

Jakov Medic (Nr.18) ist vor seinem Gegen-Spieler Fabian Nürnberger (Nr.15) am Ball.

38.Min:

Die Nürnberger haben einen Freistoß.

Daferner verlängert den Ball für Jan Gyamerah.

6 Meter vor dem Tor trifft der Nürnberger Spieler das Tor nicht.

Vasilj hält den Ball.

So verhindert er den Ausgleich.

42.Minute:

Eine weitere Chance für den FC St. Pauli.

Jackson Irvine spielt den Ball zu Paqarada.

Paqarada schießt, ohne zu zögern.

Der Ball geht über das Tor.

Nachspielzeit:

Große Möglichkeit für den FC Nürnberg.

Lino Tempelmann schießt knapp am Tor vorbei.

Es bleibt beim 1:0 für den FC St. Pauli.

Für die 2. Halbzeit gab es einen Wechsel in der Mannschaft.

Fabian Hürzeler musste Adam Dźwigała auswechseln.

Er konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterspielen.

Marcel Beifus wurde eingewechselt.

Nürnberg wechselte keinen Spieler aus.

47.Minute:

Die erste Chance für den FC St. Pauli.

Marcel Hartel spielte einen Pass zu Daschner.

Der Torwart des FC Nürnberg hält den Ball.

49.Minute:

Hartel spielt erneut zu Daschner.

Connor Metcalfe steht völlig frei.

Die Flanke von Daschner kommt leider nicht an.

59.Minute:

Connor Metcalfe wird ausgewechselt.

Er konnte nicht weiterspielen.

Ein neuer Spieler durfte das erste Mal spielen.

O-la-da-po  A-fo-la-yan  ist sein Name.

Die Nürnberger Mannschaft machte jetzt viel Druck im Spiel.

Aber die Abwehr des FC St. Pauli stand gut.

64.Minute:

Hartel spielt einen Ball zu Paqarada.

Der schießt auf das Tor der Nürnberger.

Der Ball geht knapp am Tor vorbei.

Der Trainer von Nürnberg, Markus Weinzierl, wechselte zwei neue Stürmer ein.

66.Minute:

Afolayan bereitete den Ball für Daschner vor.

Daschner trifft den Ball nicht gut.

Der Ball ist zu hoch.

72.Minute:

Cheftrainer Hürzeler schickt den nächsten neuen Spieler auf den Platz.

Maurides kam für David Otto zum ersten Einsatz.

74.Minute:

Nürnberg versucht den Ausgleich zu schießen.

Sie spielen mit viel Druck nach vorne.

Von der rechten Straf-Raum-Ecke schießt erneut ein Nürnberger Spieler.

Der Ball ging 1 Meter am Tor vorbei.

89.Minute:

Jermain Nischalke hatte noch eine Chance für Nürnberg.

Die gute Abwehr – Leistung des FC St. Pauli verhinderte das Tor für Nürnberg.

Nach-Spiel-Zeit:

Die letzte Möglichkeit hatte Tempelmann in der 8. Minute der Nach-Spiel-Zeit.

Der Ball war zu hoch und ging am Tor vorbei.

Das war ein guter Start in die Rück-Runde.

Der erste Auswärts-Sieg seit Februar 2022.

Nach 6 Spielen ohne Sieg endlich wieder 3 Punkte!

 

Übersetzung: Petra Mahlert

Prüfung: Die Ostholsteiner

 

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
DIIY