Der FC St. Pauli hat gegen den VfB Oldenburg gespielt und gewonnen
Sonnabend, 01. Juli 2023, 10:00 Uhr
Der Fußball-Club St. Pauli hat ein weiteres Übungs-Spiel gespielt.
Das Spiel war ein Teil der Vorbereitung für die neue Spiel-Zeit.
Sie haben gegen den Verein VfB Oldenburg gespielt und gewonnen.
St. Pauli hat 6 Tore geschossen, Oldenburg hat kein Tor geschossen.
Fast 700 Leute haben das Spiel angeschaut.
Im ersten Teil des Spiels haben Eric Smith, Connor Metcalfe und Adam Dźwigała Tore geschossen.
Das war in den Minuten 10, 21 und 27.
Nach der Pause haben David Otto, Marcel Hartel und Etienne Amenyido weitere Tore geschossen.
Das war in den Minuten 53, 58 und 79.
Der VfB hatte die ersten beiden Möglichkeiten im Spiel.
Das passierte vor genau fünf Monaten.
Bei diesem Spiel hat der VfB unsere Kiezkicker mit 4:0 besiegt.
Drilon Demaj und Kamer Krasniqi haben versucht, Tore zu schießen.
Das passierte in der 5. und 8. Minute.
Aber Vasilj, der Torwart, konnte die Bälle leicht halten.
Dann bekamen unsere Kiezkicker einen Elfmeter.
Das bedeutet, sie dürfen von einem bestimmten Punkt aus direkt auf das Tor schießen.
Das passierte, weil Albers gefoult worden war.
Ein Foul heißt, dass ein Spieler gegen die Regeln verstoßen hat.
Das kann zum Beispiel ein zu hartes Anrempeln sein.
Vor dem Foul hat Connor Metcalfe den Ball erobert.
Er spielte den Ball zu Albers.
Eric Smith war in der ersten Hälfte der Kapitän.
Er hat den Elfmeter geschossen.
Er traf ins linke untere Eck vom Tor.
So stand es 1:0 für unsere Kiezkicker.
Das passierte in der 10. Minute.
Ein Spieler von Oldenburg, Nico Knystock, hatte einmal viel Platz.
Er hat den Ball in die Mitte gespielt.
Ein anderer Spieler, Fabian Herbst, hat versucht den Ball mit dem Kopf ins Tor zu schießen.
Aber er hat knapp vorbei geschossen.
Auf der anderen Seite hat Smith den Ball genommen.
Aber nicht für einen Elfmeter.
Er hat einen Freistoß getreten.
Das ist, wenn der Ball aus dem Spiel ist und man ihn wieder ins Spiel bringt.
Er hat den Ball hart auf das Tor geschossen.
Aber der Ball hat die Latte getroffen.
Das ist der Balken oben am Tor.
Der Ball ging ins Tor vom VfB.
Elias Saad hat den Ball gut gespielt.
Dann hat Metcalfe ein Tor geschossen.
Es stand 2:0 in der 21. Minute.
Aber es gab noch mehr Tore.
Carlo Boukhalfa hat den Ball gekriegt.
Dann hat er den Ball zu Adam Dźwigała gepasst.
Adam Dźwigała hat gesehen, dass der Torwart vom VfB zu weit weg vom Tor stand.
Adam Dźwigała hat den Ball ins Tor geschossen.
Es stand 3:0 in der 27. Minute.
Oldenburg hätte fast ein Tor geschossen.
Aber Vasilj hat den Ball gehalten.
Es war ein Schuss von Rafael Brand aus 13 Metern.
Kurz vor der Pause hätte Elias Saad fast das 4:0 geschossen.
Metcalfe hat den Ball zu ihm geworfen.
Aber Elias Saad hat den Ball mit dem Kopf nicht ins Tor gebracht.
Der Torwart vom VfB hat den Ball gehalten.
Demaj hätte fast ein Tor für Oldenburg geschossen.
Er hat einen Ball bekommen, der von der linken Seite kam.
Aber er hat den Ball nicht getroffen.
Es blieb beim Stand von 3:0.
Danach ist nichts mehr passiert.
Hürzeler hat alle seine Spieler in der Halbzeit ausgetauscht.
Jetzt war Sascha Burchert der Torwart und trug das Band des Kapitäns.
Hauke Wahl und Marcel Hartel spielten zusammen in der Mitte des Feldes.
Nach der Pause hat sich nichts am Spiel geändert.
Die Boys in Brown hatten immer noch die Kontrolle über das Spiel.
Sie haben schnell ein viertes Tor geschossen.
Jakov Medić hat den Ball weit geschossen.
Lars Ritzka hat den Ball mit dem Kopf weitergeleitet.
Er hat den Ball genau zu David Otto geschickt.
David Otto hat den Ball ins Tor geschossen.
Der Torwart Sebastian Mielitz konnte den Ball nicht halten.
Das war in der 53. Minute.
5 Minuten danach ist David Otto im Strafraum hingefallen.
Der Schiedsrichter Theodor Potiyenko hat gesagt, dass es ein Strafstoß ist.
Marcel Hartel hat den Ball genommen und ins obere rechte Eck des Tors geschossen.
Das war das fünfte Tor.
Das war in der 58. Minute.
Das Spiel ging weiter.
Es gab nur eine Richtung.
Burchert hatte fast nichts zu tun.
Amenyido schickte den Ball von der linken Seite zum weit entfernten Pfosten.
Dort sprang Manolis Saliakas am höchsten.
Aber er traf den Ball mit dem Kopf nicht richtig.
Der Ball ging knapp vorbei (64.).
Otto versuchte auch ein Tor zu machen.
Er schoss den Ball aus 23 Metern Entfernung.
Aber der Ball ging rechts am Tor vom VfB vorbei (69.).
Die Kiezkicker haben gut verteidigt.
Das heißt, sie haben verhindert, dass der VfB ein Tor macht.
Der VfB kam fast nie in die Nähe unseres Strafraumes.
Ein Strafraum ist ein Bereich vor dem Tor.
Dort darf der Torwart den Ball mit den Händen nehmen.
Mielitz hat einen Ball gefangen.
Der Ball kam von Ritzka.
Ritzka hat den Ball mit dem Kopf gespielt.
Das war in der 75. Minute.
Aber dann konnte Mielitz einen Ball nicht fangen.
Amenyido hat den Ball gespielt.
Er hat den Ball aus 15 Metern ins Tor geschossen.
Der Ball ist im linken unteren Eck vom Tor gelandet.
Das war ein Tor.
Jetzt stand es 6:0.
Das war in der 79. Minute.
Hartel hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Das war in der 80. Minute.
Dann kam Bennet Winter ins Spiel.
Er kam für Oladapo Afolayan.
Das war in der 81. Minute.
Am Ende vom Spiel gab es noch ein paar Chancen für Tore.
Aber es gab kein weiteres Tor mehr.
Wahl hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber der Ball ging über das Tor.
Das war nach einer Ecke von Hartel.
Das war in der 88. Minute.
Medić hat auch versucht, ein Tor zu schießen.
Aber Mielitz hat den Ball gefangen.
Das war in der 90. Minute.
Hartel hat noch einmal versucht, ein Tor zu schießen.
Aber der Ball ging etwas zu hoch.
Das war in der 1. Minute der Nachspielzeit.
Trainer Fabian Hürzeler hat nach dem Spiel gesagt:
„Wir haben gut Fußball gespielt.
Besonders in der ersten Hälfte des Spiels.
Viele Spieler mussten gegen einen anderen Spieler antreten.
Der Rasen war hoch und das Spielfeld war klein.
Aber das war für uns kein Problem.
Wir haben schnell gespielt und das für die ganze Spiel-Zeit.
Wir haben gut zusammen gespielt.
Wir waren besser als im Spiel gegen Dunfermline.
Wir wollten mehr erreichen und haben besser gestanden.
Oft waren viele unserer Spieler in der Box.
Die Box ist ein Bereich vor dem Tor.
Da kann man Tore schießen.
Wir können immer noch besser werden.
Und das wollen wir auch.
Aber nach einer Woche mit viel Training bin ich zufrieden mit unserer Leistung.“
(hb)
Fotos: FC St. Pauli