Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kämpfen und Punkte holen bis zum Ende: Die Kiezkicker wollen in Kiel siegen.

Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt bald.

Das Spiel ist am Freitag-Abend.

Es ist am 19.5. um 18:30 Uhr.

Das Spiel ist nicht in unserer Stadt.

Es ist in der Stadt Kiel.

Das Team von Kiel heißt Holstein Kiel.

Unser Team will 3 Punkte gewinnen.

Unser Team hat noch eine Chance auf den dritten Platz.

Dafür müssen sie 6 Punkte und 8 Tore aufholen.

Deshalb wollen die FC St. Pauli-Spieler unbedingt gewinnen.

Aber auch Holstein Kiel will das Spiel gewinnen.

Es ist ihr letztes Heimspiel in dieser Saison.

Sie wollen sich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden.

Und auch von einigen wichtigen Spielern.

Unser Team hat gegen Fortuna Düsseldorf gespielt.

Das Spiel war am letzten Samstag.

Unser Team hat sehr hart gekämpft.

Aber der Ball wollte nicht ins Tor.

Alle waren mit dem Spiel zufrieden.

Aber nicht mit dem Ergebnis.

Das Spiel endete 0:0.

 

Lukas Daschner hat das Spiel als "0:0 verloren" bezeichnet.

Dadurch konnten wir nicht näher an den dritten Platz kommen.

Der dritte Platz ist wichtig für die Relegation.

Relegation bedeutet: Ein Team kann in eine höhere Liga aufsteigen.

 

Unser Stadtrivale hat sein Spiel gewonnen.

Sie haben 5:1 gegen SSV Jahn Regensburg gespielt.

Jetzt sind sie 6 Punkte und 8 Tore vor uns.

Es sind nur noch zwei Spiele übrig.

 

Es gibt nur noch eine kleine Chance.

Wir können unseren Stadtrivalen noch vom dritten Platz verdrängen.

Aber es wird sehr schwer.

 

Wir wollen unsere Chance nutzen.

So lange es noch geht.

Im Sommer wollen wir nichts bereuen.

Das sagt Trainer Fabian Hürzeler.

 

Es gibt noch 2 Spiele.

Eins bei Holstein Kiel.

Eins zu Hause gegen den Karlsruher SC.

Wir wollen noch 6 Punkte holen.

Am Freitagabend (19.5.) spielen wir in Kiel.

Das ist das letzte Auswärts-Spiel dieser Saison.

 

Wir sind enttäuscht über das 0:0 gegen Düsseldorf.

Aber wir wollen wieder gut spielen.

Wir wollen wieder ein Tor schießen.

Das ist wichtig.

 

Die Kieler sind starke Gegner.

Trainer Hürzeler sagt:

Wir müssen sehr bereit sein.

Wir müssen sehr professionell sein.

Dann können wir die 3 Punkte holen.

Und mit nach Hamburg nehmen.

 

Letzte Woche haben unsere Jungs nicht gewonnen.

Aber Kiel hat gegen Karlsruhe gewonnen.

Das Ergebnis war 2:1.

Vorher hatte Kiel gegen starke Gegner 3 Mal verloren.

Diese Gegner waren Heidenheim, Darmstadt und Düsseldorf.

 

Kiel wollte besser in der Tabelle stehen.

Aber sie haben oft schlecht gespielt.

Deshalb sind sie nur im Mittelfeld der Tabelle.

 

Jetzt spielt Kiel gegen unsere Jungs.

Das ist das letzte Heim-Spiel für Kiel.

Der Trainer von Kiel heißt Marcel Rapp.

Er will das Spiel gewinnen.

Und er will mit einem Sieg Tschüss sagen.

Abschied ist wichtig.

Beim letzten Heim-Spiel in der Saison.

Viele Störche spielen zum letzten Mal im Holstein-Stadion.

Ein Beispiel ist Fin Bartels.

Er ist ein Ex-Kiezkicker.

Fin Bartels ist 36 Jahre alt.

Er spielte von 2010 bis 2014 beim FCSP.

Er machte 122 Pflicht-Spiele.

Er schoss 22 Tore und gab 22 Vorlagen.

Fin Bartels hört im Sommer auf.

Er spielt dann kein Fußball mehr.

Lieber Fin, wir wünschen dir viel Glück für deine Zukunft.

Abseits des Rasens.

 

In Kiel gibt es viele Veränderungen.

In der neuen Saison.

Neben Fin Bartels gehen viele andere Spieler.

Zum Beispiel Kapitän Hauke Wahl, Alexander Mühling und Fabian Reese.

Auch Mikkel Kirkeskov, Simon Lorenz und Stefan Thesker gehen.

Aleksandar Ignjovski und Julian Korb auch.

Robin Himmelmann ist ein Ex-Kiezkicker.

Er kam im Winter.

Er geht auch weg.

 

Die Saison ist noch nicht vorbei.

Es gibt noch 180 Minuten zum Spielen.

Das sind 2 Spiele.

 

Das erste Spiel ist im Holstein-Stadion.

Unsere Kiezkicker spielen dort.

Sie wollen zeigen, dass sie bis zum Ende alles geben.

Sie wollen mit 3 Punkten aus Kiel zurückkommen.

Das bedeutet: Sie wollen das Spiel gewinnen.

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar