Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli und die Band Alkaline Trio gehen Collaboration ein

Die unter anderem von Matt Skiba, den Gitarristen und Sänger, 1996 in Chicago gegründete Band Alkaline Trio geht mit dem FC St Pauli eine Zusammenarbeit ein und reiht sich damit ein in die Liste der Bands, die die gleichen Werte und Ansichten des FC St. Pauli vertreten und zusammen verbreiten wollen.

Zum Start der Zusammenarbeit gibt es ein T-Shirt für Männer und Frauen, sowie eine in braun auf weltweit 500 Stück limitierte 7inch mit dem Namen 'EP'.

"Mit der verschobenen Tour und dem aktuellen Zustand der Welt im Kopf hoffen wir, dass neue Musik den Menschen hilft, die Unsicherheit und mögliche Angst zu überwinden, wenn auch nur für einige Minuten", so Alkaline Trio-Co-Frontmann Matt Skiba zu 'E.P'. Skiba weiter: "Musik hat uns immer geholfen, unangenehme Zeiten zu überstehen. Wir können nur hoffen, dass wir in gewisser Hinsicht dasselbe für unsere Fans tun können. Wir hoffen, die Songs gefallen Euch."

Erstmals Kontakt mit unserem FCSP hatte die Band während ihrer allerersten Europa-Tour. An einem Off-Day in Hamburg hatte ihr Tourmanager Tickets für ein Spiel am Millerntor besorgen können. Im Herbst dieses Jahres plant die Band, mal wieder nach Hamburg zu kommen. Wir hoffen, dass wir sie so bald wie möglich bei uns auf St. Pauli und im Millerntor-Stadion begrüßen können!

 

(od)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar