Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:0 in Braunschweig: U19 hält Anschluss nach oben

Unsere U19 hat sich am elften Spieltag der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost einen Auswärtssieg erkämpft. Im Duell mit Eintracht Braunschweig schafften die Kiezkicker durch einen Doppelpack von Robin Meißner (44., 67.) einen 2:0-Erfolg. Die Boys in Brown beenden den Spieltag auf dem achten Tabellenplatz und halten in der ausgeglichenen Liga den Kontakt zu den Spitzenplätzen. 

Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf gelang es den Kiezkickern dennoch ansehnlich zu kombinieren und dominant aufzutreten. Die Boys in Brown erarbeiteten sich eine Feldüberlegenheit und erspielten sich mehrere Torgelegenheiten. Dennoch mussten die Braun-Weißen Geduld bewahren, ehe sie den Führungstreffer erzielten. Finn Ole Becker chippte das Leder auf den zweiten Pfosten, wo Robin Meißner überlegt gegen die Laufrichtung von BTSV-Schlussmann Johannes Konert einnickte (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die St. Paulianer fokussiert und behielten das Geschehen im Griff. Die Kiezkicker mussten sich lediglich vorwerfen lassen, dass sie die eine oder andere Umschaltaktion nicht mit einem Tor belohnten. Dafür nutzten die Boys in Brown einen Eckball von Luis Coordes, den erneut Meißner am zweiten Pfosten im Netz unterbrachte (67.). Die Elf von Coach Remi Elert hatte anschließend keine Mühe mehr die drei Punkte zu verteidigen und mit nach Hamburg zu bringen.

Cheftrainer Remi Elert: „Den Jungs ist es erstaunlich gut gelungen auf dem schwierigen Boden sich Torchancen zu erspielen. Am Ende haben wir das Spiel hochverdient gewonnen, auch wenn wir noch einige Gelegenheiten liegen gelassen haben. Die Mannschaft hat einen guten Charakter bewiesen und die Bedingungen hervorragend angenommen. Jetzt haben wir uns eine gute Ausgangslage erarbeitet und können uns nach oben orientieren.“

 

FC St. Pauli U19

Heim – Senger, Wieckhoff, Viet, Meißner (72. Gohoua), Protzek (47. Coordes), Santos Teixeira (34. Münzner), Nadj, Becker (80. Seiffert), Schütt, Kuyucu

Cheftrainer: Remi Elert

 

Tore: 0:1 Meißner (44.), 0:2 Meißner (67.)

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg

Zuschauer: 70

 

(ms)

Foto: Stefan Groenveld 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar