{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die NLZ-Trainer*innenteams für die Saison 2022/23 stehen fest 

Am Wochenende (13. + 14.8.) starten u.a. die beiden Junioren-Bundesligen in die neue Saison. Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) hat sich für die Saison 2022/23 neu aufgestellt.  

Martin Stawowski, der zuvor zusammen mit Malte Schlichtkrull als Co-Trainer fungierte, übernimmt gemeinsam mit Finn Ingelmann die U16. Neu ins NLZ sind Niklas Lüdemann, Jonas Drescher und Lia-Sophie Kröpsch hinzugekommen. Darüber hinaus ist angedacht, dass die Übungsleiter*innen bis zur U17 in den Altersstufen einen Jahrgang über zwei Spielzeiten begleiten. Nikola Ebrecht, die zuletzt die U11 trainierte, übernimmt die Konzeptleitung Talententwicklung.  

Benjamin Liedtke & Fabian Seeger, Leitung Nachwuchsleistungszentrum: "Im Zentrum unserer neuen Konzeption stehen die Spieler. Die Trainer*innen sind der wichtigste Bezugspunkt zur Herstellung einer optimalen Lern- und Ausbildungsatmosphäre. Die Zuordnung der Trainer*innen zu einzelnen Jahrgängen ist dabei nur eine Momentaufnahme. Vielmehr haben wir durch die Konzeption eine Ganzheitlichkeit bei der die Trainer*innen Verantwortlichkeiten für mehrere Jahrgänge haben und interdisziplinär arbeiten können. Wir freuen uns die Konzeption in den kommenden Wochen hier konkreter vorstellen zu können."

 

U19: Benny Hoose & Philip Hauswerth 

U17: Malte Schlichtkrull & Steffen Harms 

U16: Martin Stawowski & Finn Ingelmann 

U15: Max Janta  

U14: Thorben Sahs

U13: Niklas Lüdemann & Jonas Drescher 

U12: Yul Wiegand & Jonathan Dieckmann & Lia-Sophie Kröpsch 

 

(ms) 

Foto: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar