{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Irgendwie hat heute das Spielglück gefehlt"

Es war ein Spiel mit zwei nahezu komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Dresden hatte vor der Pause mehr vom Spiel und verpasste es, den zweiten Treffer nachzulegen. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Boys in Brown die Partie dann, allein die Chancenverwertung verhinderte den dritten Sieg in Folge. Hier die Stimmen zum Spiel.

Cheftrainer Timo Schultz: "Es war ein sehr kurzweiliges Spiel mit einigen guten Chancen für Dynamo in der ersten Halbzeit. Da haben wir gerade im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht. Wir haben uns nicht clever angestellt, Dresden hat es aber auch gut gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann nicht mehr so viele Ballverluste, auch mit der Hereinnahme von Eric Smith, hatten wir mehr Kontrolle und haben viele Bälle, die wir vorne nicht verwerten konnten, direkt wieder aufgesammelt. Dementsprechend ist unser Druck dann auch größer geworden. Ich kann mich weder als Trainer noch als Spieler erinnern, schon mal vier Aluminiumtreffer in einer Halbzeit erlebt zu haben. Heute war das tatsächlich eine Premiere. Wir haben uns im ersten Durchgang nicht ganz so geschickt angestellt, es in der zweiten Halbzeit dann aber deutlich besser gemacht und dann kommt ein 1:1 bei rum. Es ist wieder ein Punkt mehr für uns und den nehmen wir mit nach Hamburg."

Leart Paqarada: "Wir haben uns in der ersten Halbzeit hier und da schwergetan, wir hatten zu viele einfache Ballverluste. Dresden hat dann mit schnellen Kontern und Bällen hinter die Kette agiert. Wir konnten glücklich sein, dass wir mit dem 1:1 in die Halbzeit gehen. Niko war ein starker Rückhalt. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein richtig dominantes Spiel gemacht, erspielen uns viele richtig gute Chancen, aber irgendwie hat das Spielglück gefehlt. Wenn du so eine zweite Hälfte spielst, dann sind es ganz klar zwei verlorene Punkte. Dennoch holen wir in Dresden einen Punkt, der am Ende Gold wert sein kann. Wir sind in den letzten Spielen gut drauf gewesen und sind weiter auf einem guten Weg. Wir müssen weiter punkten und schauen dann, wohin es führt."

Marcel Hartel: "Jeder Punkt ist wichtig und gerade hier in Dresden einen Punkt zu holen, ist nicht schlecht, auch wenn wir uns drei Zähler gewünscht haben. Nach der zweiten Halbzeit wären die auch machbar gewesen, allerdings hatte Dresden vor der Pause auch gute Chancen. Es ist bitter, dass wir uns nicht belohnen konnten und nicht das Quäntchen Glück hatten, dass der Ball noch mal reinfliegt. Auf der zweiten Halbzeit können wir aufbauen, in der ersten Halbzeit hatten wir aber zu viele Ballverluste, die gefährlich wurden. Da hat Dresden schnell umgeschaltet und auch die Qualität."

Guerino Capretti (Cheftrainer Dynamo Dresden): "Wir haben eine tolle erste Halbzeit gesehen, mit richtig guten Chancen und richtig gut herausgespielten Möglichkeiten. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die eine oder andere Torchance mehr genutzt hätten. Am Ende schießt du die Tore nicht. Gegen Ende der ersten Hälfte war es schon abzusehen, da hat St. Pauli seine Klasse gezeigt. Sie haben eine spielerisch richtig gute Mannschaft, das wussten wir aber schon vorher. Wir wussten auch, dass wir sie nicht 90 Minuten wegverteidigen können. In der zweiten Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass wir nach Ballgewinnen mehr Ruhe in unserem Spiel und mehr Ballbesitz gehabt hätten. Letzten Endes hat man gesehen, dass wir den Punkt unbedingt hier behalten wollten. Wir haben alles wegverteidigt und Kevin Broll hatte den einen oder anderen guten Reflex. Bei den vier Lattentreffern haben wir hier und da auch Glück gehabt. Das war vielleicht das Matchglück, das uns in Bremen noch gefehlt hat. Wenn man es es einfach halten will: Erste Halbzeit wir, zweite Halbzeit St. Pauli. Unentschieden. Das war's."

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar