{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Das ärgert mich maßlos“

Nach der bitteren Niederlage bei Eintracht Braunschweig zeigten sich sowohl die Spieler des FC St. Pauli als auch Cheftrainer Timo Schultz enttäuscht vom Verlauf der Partie.

Cheftrainer Timo Schultz: „Glückwunsch an Eintracht Braunschweig zum Sieg. Ich bin es leid, jedes Mal den Gastgebern zum Erfolg zu gratulieren. Es war kein schönes Fußballspiel, aber wir haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht und bis zur 78. Minute geführt und es dann mehr oder weniger eigenverschuldet weggegeben. Das soll die Leistung der Braunschweiger nicht schmälern, die sich hinten raus mit dem 2:1 belohnt haben. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Es gibt einige elementare Sachen, die wir gut gemacht haben, wir waren in ein paar Situationen aber nicht gut genug. Das ärgert mich maßlos, denn heute wäre deutlich mehr drin gewesen. Nun fahren wir mit leeren Händen nach Hause.“

Marcel Hartel: „Es ist sehr bitter, in der letzten Sekunde das 1:2 zu kassieren. Wir haben nach unserem Tor nicht mehr so konsequent gespielt, wie wir es vor unserem Tor gemacht haben. Die Braunschweiger haben versucht, schnelles Umschaltspiel zu spielen, aber wir haben gut dagegengehalten und versucht, uns Tormöglichkeiten zu erspielen. Wenn zwei Leute eingewechselt werden und ein gutes Spiel gemacht haben, aber nicht so aufgewärmt sind, dann ist das nicht optimal, aber nicht der ausschlaggebende Punkt, dass wir nicht gewonnen haben. Das erste Gegentor kann man einfacher verhindern, da fehlt uns ein wenig die Reife.“

Eric Smith: „Nach unserer Führung sind wir für fünf Minuten passiver geworden. Das hat für Braunschweig gereicht, um auszugleichen. Wir haben danach versucht, noch mal zurückzukommen, aber der Ball ist nicht reingegangen. Sowas passiert uns in der aktuellen Situation. Es liegt an Kleinigkeiten. Es war wie im letzten Spiel. Wir müssen dafür arbeiten, dass diese Kleinigkeiten wieder für uns laufen. Aktuell verdienen wir es nicht. Das ist keine leichte Aufgabe. Beim 1:1 haben wir es nicht gut genug verteidigt. Wir haben versucht, Fußball zu spielen, und im Fußball kann man den Ball verlieren. Die frühen Wechsel haben das Spiel beeinflusst. Jackson ist unser Kapitän. Wir haben uns von den Veränderungen aber gut erholt. Das Derby ist das beste Spiel, dass man nach so einer Niederlage haben kann. Wir werden versuchen, das Momentum auf unsere Seite zu holen. Ein Derby ist ein Derby und das ist genau das, was wir im Augenblick brauchen.“

Igor Matanović: „Es ist schon schwer, da jetzt Worte für zu finden. Die erste Halbzeit hatten wir komplett im Griff. Bis zum Tor haben wir das gut gespielt, dann hat uns aber die Konsequenz gefehlt. Wir müssen auch einfach mal clever sein, ein langer Ball und dann muss man vielleicht ein taktisches Foul machen. Wir hatten so ein ähnliches Spiel in Braunschweig vor zwei Jahren und dann hat man gesehen, was für eine Rückrunde wir gespielt haben. Aber das reicht heute nicht. Da müssen wir Gas geben bis zur letzten Sekunde. Mein Kopfball war knapp, aber das reicht am Ende nicht. Im Endeffekt haben wir verloren.“

Michael Schiele (Cheftrainer Braunschweig): „Klar sind wir überglücklich, dass wir mit dem Schlusspfiff das 2:1 erzielen konnten. Wir wussten, dass wir viel arbeiten müssen. Das haben wir auch gemacht und den Gegner vom Tor weghalten können. Gleichzeitig hatten wir aber unsere Chancen. Wir konnten sogar den Pfostenschuss und das Tor des Gegners durch einen Sonntagsschuss wegstecken. Wir haben verdient das 1:1 gemacht und auch beim 2:1 mauern wir vorher nicht, sondern schicken alle nach vorne, haben gute Bewegungen und Manu haut ihn dann rein. Von daher sind wir sehr zufrieden. Großes Kompliment an meine Mannschaft.“

 

(lf)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar