{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Wir müssen uns nur auf die Fahne schreiben, dass wir kein Tor geschossen haben."

Nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen den VfL Bochum waren wir in der Mixed Zone natürlich wieder auf Stimmenfang für Euch.

Daniel Buballa: „Wir wollten wieder nach vorne spielen. Man hat gesehen, dass wir heute ins Risiko gegangen sind. In der ersten Halbzeit war das ein super Spiel, nach dem Seitenwechsel haben wir uns aber ein bisschen schwerer getan. Bochum wurde besser, da mussten wir erstmal dagegenhalten. Die jungen Spieler, die gerade einspringen müssen, machen das super. Das hat großen Spaß mit ihnen gemacht. Nächste Saison müssen wir hier am Millerntor wieder abgezockter werden, um mehr Punkte hier zu behalten.“ 

Jan-Philipp Kalla: „Bochum war ganz selten vor unserem Tor, ansonsten haben wir richtig gut performed. Wir haben uns Chancen rausgespielt, waren aggressiv in den Zweikämpfen, hatten viele Ballgewinne. Das Einzige, was wir uns auf die Fahne schreiben müssen ist, dass wir kein Tor geschossen haben. Das war gut anzusehen und hat sich gut angefühlt auf dem Platz. Die jungen Spieler, die für die verletzten Jungs in die Bresche gesprungen sind, haben das perfekt gemacht. Das freut mich besonders für sie.“ 

Justin Hoogma: „Es ging gut los, wir hätten ein Tor machen können, sogar müssen. Probleme hatten wir zwischenzeitlich, als die Bochumer umgestellt haben. Zum Ende der ersten Halbzeit haben wir es dann aber wieder besser gemacht. Leider ist uns trotzdem kein Tor gelungen. In der zweiten Halbzeit war es komplett anders, da war Bochum besser im Spiel. Bochum hätte sogar ein Tor machen können, auch wenn sie insgesamt nicht so viele Chancen hatten wie wir. Ich denke, dass über die 90 Minuten gesehen, ein Unentschieden schon gerecht ist.“

Robin Himmelmann: „Ich glaube wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wir haben den Gegner sehr früh unter Druck gesetzt und hatten bereits viele Ballgewinne in der Hälfte des Gegners  so gab es kurze Wege zum Tor. Der letzte Punch hat aber gefehlt und demzufolge gehen wir mit einem 0:0 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir ein bisschen zu fahrig. Wir hatten Probleme wieder ins Spiel zu finden. Wir haben dann ein, zwei Chancen zugelassen, aber selbst den letzten Pass in der zweiten Halbzeit nicht gefunden. Von daher denke ich, dass das 0:0 okay ist. Aber ich glaube wir können uns auf jeden Fall an der ersten Halbzeit hochziehen und darauf für die Zukunft aufbauen.“ 

Sami Allagui: „Ich denke wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Bochum war höchstens zweimal in unserem Strafraum. Wir müssen uns ankreiden lassen, dass wir in der Phase nicht das Tor gemacht haben. Ich hatte zwei Chancen: die erste knallt an den Innenpfosten und den zweiten Schuss hält der Keeper gut. Wir hätten uns im ersten Abschnitt schon belohnen müssen, bei einem attraktiven Spiel von uns. Im zweiten Durchgang kamen wir schwer in Gang. Dagegen kam Bochum mit Schwung raus und hatte die ein oder andere Gelegenheit. Im Endeffekt tut es schon weh, dass wir keinen Sieg eingefahren haben.“

 

(az/ak/jh/jk)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar