{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Wir wollen die Fans bei jedem Heimspiel mitnehmen, es war überragend, wie sie heute dabei waren"

Nach dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC waren wir wieder auf Stimmenfang. Die O-Töne von beiden Cheftrainern und Marcel Hartel zum 3:1-Erfolg: 

Cheftrainer Timo Schultz: "Die erste Halbzeit war richtig gut von uns, in der zweiten war Karlsruhe dann griffiger. Sie haben mit ihrem Zielspieler Hofmann auch einfacher gespielt. Ich tue mich eigentlich schwer damit, aber heute gibt es ein Sonderlob für Simon Makienok. Ich hatte das Gefühl, er stand heute drei Mal auf dem Platz."

Marcel Hartel: "Die erste Halbzeit war super. Wir hatten eine sehr gute Mischung von langen Bällen und Kombinationsfußball und haben schnell nach vorne gespielt. Das war sehr, sehr gut von uns heute. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann nicht mehr so gut hinbekommen. Wir haben ein bisschen komplizierter gespielt und die Karlsruher so auch ins Spiel kommen lassen. Das ist eine sehr gute Mannschaft und dann schießen sie auch mal ein Tor. Meiner Meinung nach haben wir das Spiel heute aber verdient gewonnen. Wir wollen die Fans bei jedem Heimspiel mitnehmen, es war überragend, wie sie heute dabei waren."

Christian Eichner (Cheftrainer KSC): "Glückwunsch an Dich, Schulle und dein Team. Ich habe jeden nochmal ins Gebet genommen, wie man hier spielen muss. Wir haben körperlos gespielt, keine Zweikämpfe geführt, sind erst gar nicht hingekommen oder nicht hingegangen. Die Beispielszene war für mich das dritte Tor. Und so kannst du gegen dieses Dreieck da vorne nicht verteidigen. Konsequenterweise liegst du dann nicht 0:1, sondern 0:3 zurück. Diese 2. Liga ist zu allem bereit. Wenn du mal eine schwache Halbzeit hast, musst du dann auch mal nur mit 0:1 in die Pause gehen. In der Pause haben wir ein paar Dinge korrigiert. Mit etwas Fortune fliegt dann noch ein zweiter Treffer für uns heute rein, da hätte ich Lust draufgehabt, aber dafür hat es dann nicht gereicht. Ich bin einverstanden mit der Reaktion der Mannschaft."

 

(hbü/ch/ms)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar