1:3 gegen Braunschweig: U15 kassiert erste Niederlage nach der Winterpause
Sonntag, 08. April 2018, 16:00 Uhr
Unsere U15 hat in der C-Junioren Regionalliga Nord die erste Niederlage nach der Winterpause hinnehmen müssen. Nach drei Siegen in Serie unterlagen die Kiezkicker Eintracht Braunschweig mit 1:3 (0:1). Die Niedersachsen gingen durch einen Treffer von Luca-Alexander Wagner (6.) und einem Doppelpack von Eellavan Prabakaran (49., 59.) in Führung, ehe Tom Kankowski den Anschlusstreffer erzielte (64.).
Für das Heimspiel gegen die Braunschweiger hatten sich die Kiezkicker eigentlich viel vorgenommen, nachdem sie im Hinspiel eine bittere Last-Minute-Niederlage (3:4) hinnehmen mussten. Die Gäste schlugen allerdings schon in der Anfangsphase durch Luca-Alexander Wager zu, der seiner Mannschaft die frühe Führung sicherte (6.). Allerdings kamen die Braun-Weißen dennoch zu großen Torchancen, doch weder Ken Fedkenhauer und Tom Kankowski, noch Felix Borgmann nutzten ihre Möglichkeiten auf den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Kiezkicker zwar gut aus der Pause, doch luden die Eintracht zeitnah ein, um einen Konter zu fahren. Diesen vollendete schließlich deren Torjäger Eellavan Prabakaran und verpasste den Boys in Brown den nächsten Nackenschlag (49.). Die St. Paulianer kamen immer wieder zu ihren Möglichkeit zu verkürzen, doch erneut zerschlug Prabakaran mit seinem zweiten Treffer die braun-weiße Hoffnung (59.). Kurz darauf gelang Kankowski noch der Anschlusstreffer, der an einem gebrauchten Tag jedoch zu spät für unsere Kiezkicker kam (64.).
Cheftrainer Baris Tuncay: „Das war heute wieder ein Rückfall in die Spiele der Hinrunde. Eigentlich haben wir gut gespielt und eigentlich hatten wir auch die klareren und mehr Torchancen. Allerdings hat uns sowohl vorne, als auch hinten die letzte Konsequenz gefehlt. Wir hätten heute ewig spielen können und wir hätten trotz guter Möglichkeiten den Ausgleich gegen einen eiskalten Gegner nicht mehr geschafft. Das hat sich in der Trainingswoche ein wenig abgezeichnet, wo die Jungs nicht so fokussiert und konzentriert wie zuletzt waren, weswegen es nun gilt diesen Schalter wieder umzulegen.“
FCSP U15
Lorenz – Oti (56. Jarmes), Buhr, Güner (59. Steiger Borrero), Fedkenhauer, Borgmann, Weymar, Kukanda, Kankowski, Duah (53. Bröhl), Becker (56. Sommer)
Cheftrainer: Baris Tuncay
Tore: 0:1 Wagner (6.), 0:2 Prabakaran (49.), 0:3 Prabakaran (59.), 1:3 Kankowski (64.)
SR: Bennet Studte
(ms)
Foto: Stefan Groenveld