U19-Auftakt bei Meisterschaftkandidat Hertha BSC
Freitag, 02. Februar 2018, 11:00 Uhr
Als erstes FCSP-Nachwuchsteam Mannschaft steht unsere U19 am Sonnabend (3.2., 14 Uhr / die Partie wurde um einen Tag vorverlegt) im Kampf um drei Punkte auf dem Rasen. Die Elf von Cheftrainer Remi Elert ist beim Meisterschaftsaspiranten von Hertha BSC zu Gast. In der Hauptstadt wollen die Kiezkicker an die gute Hinrunde und die starke Vorstellung aus dem Hinspiel anknüpfen.
Immerhin bezwangen die Boys in Brown den Favoriten Mitte August mit 2:1. Damals bewiesen die Braun-Weißen, über welche enorme Qualität sie verfügen. Allerdings gingen die Braun-Weißen mit einer angespannten Personalsituation in die Winterpause, die sich auch in der Vorbereitung noch bemerkbar machte. „Wir hatten kaum mal mehr als zehn Spieler im Training dabei“, verriet Coach Elert. „Trotzdem haben sich die Jungs in Testspielen gegen die West-Bundesligisten Preußen Münster und Borussia Dortmund sowie gegen Odense BK sehr gut präsentiert.“
Immerhin bezwangen die Kiezkicker Münster mit 4:1, Dortmund mit 2:1 und Odense mit 3:1. An diese Leistungen wollen die Kiezkicker auch bei der Hertha anknüpfen. Denn schon vor der Saison sprach Elert, angesprochen auf die Berliner, von einem „Kandidaten für die Meisterschaft.“ Die Motivation der St. Paulianer ist dementsprechend groß, Zählbares aus der Hauptstadt zu entführen. „Wir gehen mit Vorfreude an die reizvolle Aufgabe und wollen den Meisterschaftskandidaten ärgern“, erklärte der Übungsleiter.
In der Hinrunde präsentierten sich die Braun-Weißen in der Fremde in herausragender Form. Bislang fuhren die Boys in Brown vier Siege in sieben Auswärtspartien ein. Aufgrund der angespannten Personalsituation - gleich acht Spieler fehlen verletzungsbedingt - gilt die Priorität der nächsten Wochen zunächst der vorzeitigen Sicherung des Klassenerhalts.
(ms)
Foto: Stefan Groenveld