{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 unterliegt nach Blitzführung - U17 verliert trotz starker Leistung im Spitzenspiel

+++ U19 verliert das Topspiel in Dresden +++ U17 verliert trotz starkem Auftritt im Spitzenspiel +++ U16 trennt sich Remis im kleinen Derby vom ETV +++ U15 verliert das Stadtderby +++

Dynamo Dresden - FCSP U19 4:2 (3:2)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Die U19 ging mit dem Rückenwind vom 6:0-Erfolg in das Topspiel bei Dynamo Dresden. Isma Baraze Adam kam an eine Flanke von Luis Jahraus zwar nicht heran, doch die Kugel rutschte durch und schlug im langen Eck ein (3.). Die Kiezkicker hielten ihre Führung aber nur kurz, weil Jonas Saliger erst einen Foulelfmeter verwandelte (7.) und dann aus dem Rückraum einschob (13.).

In dieser Phase waren die mutig auftretenden St. Paulianer in den entscheidenden Zweikämpfen nicht robust genug im Zweikampf, sodass Jonas Oehmichen nachlegen konnte (28.). Die Braun-Weißen waren um eine Antwort bemüht und verkürzten schnell: Baraze Adam flankte auf Felix Blechschmidt, der mit dem Kopf sein viertes Saisontor erzielte (31.).

Daraufhin hätten die Boys in Brown nach einer gefährlichen Hereingabe von Max Marie ausgleichen können. Nach dem Seitenwechsel bot sich dann Til Kauschke die beste Chance, der mit seinem Abschluss SGD-Keeper Johannes Endmann aber nicht bezwingen konnte.

Stattdessen holte Dynamo zum entscheidenden Schlag aus: Nach einer Umschaltaktion machte Julius Hoffmann den Deckel drauf (76.). Auf die U19 wartet in der kommenden Woche das nächste Highlight, wenn die Kiezkicker im DFB-Pokal der Junioren bei Borussia Dortmund (15.10., 11 Uhr) zu Gast sind.

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben weiterhin einen mutigen Ansatz gewählt und wollten den Gegner früh unter Druck setzen, habe es dann aber verpasst konsequent zu verteidigen. Es hat uns heute an Bissigkeit und an Reife im Verteidigen gefehlt. Uns hat die Klarheit und das harte Verteidigen, was wir in anderen Spielen schon gut gemacht haben, heute gefehlt. Grundsätzlich bin ich mit dem Willen zufrieden und kann den Jungs nichts vorwerfen. Schlussendlich haben uns die dicken Dinger gefehlt, um noch zum Ausgleich zu kommen.“

 

FCSP U19

Ron. Seibt – Rinal, Merke, Kauschke, Dahaba, Blechschmidt (69. Schiano), Gramberg (46. Dührung), Jahraus (46. Moreira), Marie (46. Marie), Addai, Baraze Adam

Cheftrainer: Benny Hoose

 

Tore: 0:1 Jahraus (3.), 1:1 Saliger (7., FE), 2:1 Saliger (13.), 3:1 Oehmichen (28.), 3:2 Blechschmidt (31.), 4:2 Hoffmann (76.)

SR: Tom Rösler

Fans: 100

____

VfL Wolfsburg - FCSP U17 2:0 (1:0)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Die U17 rief im Spitzenspiel beim VfL Wolfsburg eine starke Leistung ab, trat die Heimreise am Ende aber dennoch ohne Zählbares an. Nach einem Pressschlag mit Tim Jonas Hoffmann beförderte Jan Bürger das Leder abgefälscht ins Netz (15.). Davor und danach verpassten die Kiezkicker selbst das Führungstor bzw. den Ausgleich, weil sie die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließen.

Im zweiten Durchgang dann der nächste Nackenschlag: Tevor Benedict enteilte der braun-weißen Hintermannschaft und erhöhte für den Tabellenführer (63.). Die St. Paulianer zeigten Moral und erspielten sich weitere Gelegenheiten. Die größte davon bot sich Tom Politz, der mit seinem Strafstoß, nach einem Foul an Jury Reiners, jedoch an VfL-Keeper Benedikt Börner scheiterte (73.). Daraufhin rannten die Kiezkicker weiter an, doch fanden nicht mehr die nötige Durchschlagskraft.

Die U17 hat nun drei Wochen spielfrei bis die Mannschaft von Malte Schlichtkrull am Sonnabend (29.10.) Leipzig empfängt.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir sind heute mindestens auf Augenhöhe aufgetreten und haben über weite Phasen eine tolle Spielleistung gezeigt. Wir waren gut drin, torgefährlich und Kevin Agyemang ist immer wieder über die rechte Seite durchgebrochen. Nach der Pause sind wir dominant geblieben, bekommen dann aber mit dem ersten Schuss von Wolfsburg das zweite Gegentor. Nach dem Elfmeter sind wir dann nicht mehr so zwingend geworden. Mit der Spielleistung und der Entwicklung bin ich zufrieden, heute ist es uns nur nicht gelungen den Ball über die Linie zu drücken.“

 

FCSP U17

Behr – Reiners (74. Rai), Ogbemudia, Spieckermann, Naji Khaljan, Hoffmann, Mbodje, Politz (82. Schöning), Agyemang (65. Archard), Nzontscha, Zschätzsch (65. Alimov)

Cheftrainer: Malte Schlichtkrull

 

Tore: 1:0 Bürger (16.), 2:0 Benedict (63.)

Bes. Vorkomnisse: Politz verschießt Foulelfmeter (73.)

SR: Willem Smakman

Fans: 50

____

FCSP U16 (6.) - Eimsbütteler TV 1:1 (0:1)

B-Junioren Regionalliga Nord

 

Die U16 fand gut ins Spiel, lief aber dennoch einem frühen Rückstand hinterher. Nach einem abgefälschten Freistoß staubte Jamal Faizy zum Führungstor ab (11.). Im zweiten Durchgang verloren die Kiezkicker kurz ihren spielerischen Faden, kamen in dieser Phase aber zum Ausgleich. Mats Herrmann schickte Max Stüven in die Tiefe, der für den Torschützen Noah Palapies querlegte (53.). In einer hektischen Schlussphase lieferten sich die Duellanten einen offenen Schlagabtausch, bei dem beiden der Siegtreffer verwehrt blieb.

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir sind gut ins Spiel gekommen, liegen dann aber nach dem einzigen Torschuss des ETV im ganzen ersten Durchgang in Rückstand. Wir haben bis auf die Entscheidungen im letzten Drittel ein gutes Spiel gemacht und das Thema der Woche, noch mehr Dominanz in den Ballbesitz zu bekommen, gut umgesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Ruhe und die Klarheit verloren. Am Ende ist das Unentschieden gerecht.“

 

FCSP U16

Weitze – Aseidu Addo, Seidi, Schmidt, Stüven, Kiridzic, Adu-Yeboah, Herrmann, Palapies, Hüttner (41. Stalf), Dibamba (41. Najmi)

Cheftrainer: Martin Stawowski

 

Tore: 0:1 Faizy (11.), 1:1 Palapies (53.)

SR: Oliver Knoll

Fans: 80

___

FCSP U15 - Hamburger SV 2:4 (0:2)

C-Junioren Regionalliga Nord

 

Nach guten Startminuten übernahmen die Rothosen das Kommando: Kevin Osae traf nach einer Umschaltaktion (22.), Rafael Schwarz legte per Foulelfmeter nach (28.). Im zweiten Durchgang legten die Kiezkicker einen Zahn zu. Doch sowohl nach dem Treffer von Kapitän Paul Schultz, der nach einem Freistoß aus kurzer Distanz einschoss (41.), als auch dem Handelfmeter von Ajdin Ibrahimovic (45.), gelang es dem HSV durch Liam Akyildiz (42.) und Doppelpacker Schwarz (48.) zu antworten. Nach einem spielfreien Wochenende emfpangen die Braun-Weißen am 22. Oktober Werder Bremen zum nächsten Spitzenspiel.

Cheftrainer Max Janta: „Die erste Halbzeit haben wir ein bisschen verschlafen. Wir haben unsere Ziele, schneller hinter die Kette zu kommen und unsere Momente nach Ballgewinn zu nutzen, in der technischen Sauberkeit nicht umsetzen können. In der zweiten Halbzeit haben wir das deutlich besser gemacht, weil wir aber bereits mit 0:2 im Hintertreffen lagen, war es für uns schwer ergebnistechnisch zurückzukommen.“

 

FCSP U15

Albrecht – Duman (65. Fleer), Raubold, Schultz, Alinejad (41. Höcker), Ibrahimovic, Agyemang, Mohamad (36. Heiduk), Faghir Afghani (65. Grabovac), Eboh, Kasami (56. Abtah)

Cheftrainer: Max Janta

 

Tore: 0:1 Osae (22.), 0:2 Schwarz (28., FE)), 1:2 Schultz (41.), 1:3 Akyildiz (42.), 2:3 Ibrahimovic (45., HE), 2:4 Schwarz (48.)

SR: Niels Heyer
Fans: 220

 

(ms)

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar