{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kleines Derby bei den Rothosen - unsere U23 will den Spitzenreiter ärgern

Derbytime! Am neunten Spieltag der Regionalliga Nord steht für unsere U23 das Derby mit dem Stadtrivalen aus dem Volkspark auf dem Programm. Am Sonnabend (23.9., 13 Uhr) gastieren die Kiezkicker parallel zur Partie der Profis gegen Fortuna Düsseldorf im Wolfgang-Meyer-Stadion. Die Boys in Brown wollen dem Tabellenführer ihre erste Niederlage zufügen.

Für unsere U23 geht eine kräftezehrende Englische Woche zu Ende. Mit dem kleinen Derby steht für die Kiezkicker bereits die dritte Partie innerhalb von sechs Tagen auf dem Programm. Dementsprechend lagen zwischen den Spielen jeweils zwei Trainingstage, in denen sich die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski auf die jeweiligen Kontrahenten vorbereitete. Nach der 0:4-Niederlage gegen eine starke Hannoveraner Zweitauswahl war die Aufgabe für diesen Zeitraum, dass „die Mannschaft sich erstmal wieder aufrichtet“, wie Coach Philipkowski erklärte.

Denn im bisherigen Saisonverlauf wissen die St. Paulianer über ihre Stärken, mit denen sie schon das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt hat. In Anbetracht der vielen Pflichtspiele rotierte das Trainerteam unter der Woche auf vier Positionen und die Mannschaft bewies, dass sie auch in der Breite qualitativ hervorragend aufgestellt ist. Daher wird auch vor der Auswärtsaufgabe im Wolfgang-Meyer-Stadion offenbleiben, mit welchem Personal das 3-4-2-1-System gefüllt wird.

Gegen die „Rothosen“ müssen die Braun-Weißen in jedem Fall eine Top-Leistung abrufen. Der Elf von Coach Christian Titz ist ein starker Saisonstart geglückt, sodass seine U21 nach acht Spieltagen noch ungeschlagen auf dem ersten Rang steht. Auch hinter dem Stadtrivalen aus dem Volkspark liegt eine Englische Woche, nachdem sie sich am Dienstagabend (19.9.) ein torloses Remis gegen den VfL Wolfsburg II erspielten. Die große Stärke des Kontrahenten: Der Tabellenführer stellt mit bislang nur vier Gegentreffern die beste Defensive der Regionalliga Nord.

Daher wollen die Boys in Brown die Abwehrkette des Rivalen knacken und die Rothosen mit brandgefährlichem Umschaltspiel ärgern. Außerdem böte sich mit einem Dreier die große Möglichkeit, das Polster auf die Abstiegszone zu vergrößern und sich dem Tabellenmittelfeld anzuschließen. Dafür fordert Philipkowski: „Wir müssen deutlich aggressiver in die Partie gehen und besser verteidigen. Das wird wieder ein komplett anderes Spiel als noch am Mittwoch, in dem wir mutiger und vor allem nach vorne Fußball spielen müssen.“

So kommt Ihr zum Spiel unserer U23 bei den "Rothosen": Nach Verlassen der U-Bahn-Station Hagenbecks Tierpark geht's links raus und dann an den Schrebergärten vorbei zum Stadion.

So kommt Ihr zum Spiel unserer U23 bei den "Rothosen": Nach Verlassen der U-Bahn-Station Hagenbecks Tierpark geht's links raus und dann an den Schrebergärten vorbei zum Stadion.

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar