Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zum Ende der Englischen Woche: U23 empfängt Hannover 96 II

Am Sonntagnachmittag (2.9., 14 Uhr) steht unserer U23 die nächste schwere Aufgabe in der Regionalliga Nord bevor. Die Kiezkicker empfangen im Edmund-Plambeck-Stadion die Zweitauswahl von Hannover 96. Mit einem Dreier wollen die St. Paulianer sich ins Mittelfeld zurückkämpfen. 

Am Ende war es ein entscheidender Fehler im Aufbauspiel, der eine ansonsten szenenarme Partie ohne den nötigen Spielfluss beim VfB Lübeck entschied. Dass die Boys in Brown mit einem 0:3 die kurze Heimreise nach Hamburg antraten, spiegelte den Spielverlauf insgesamt kaum wieder. Die junge Mannschaft deutete erneut ihre große Qualität an, hatte jedoch gegen die bis dahin beste Defensive der Liga Schwierigkeiten, sich klare Torchancen herauszuspielen. In der Begegnung mit den Hannoveranern wollen die Braun-Weißen wieder mit ihrer Offensivpower zuschlagen und eine offene Rechnung begleichen.

Immerhin kassierten die St. Paulianer in der vergangenen Saison die höchste Niederlage der gesamten Spielzeit gegen die Niedersachsen. Auch in der laufenden Saison gehören die „Roten“ wieder zu den ambitioniertesten Mannschaften der Regionalliga Nord. Vor der Saison gab 96-Nachwuchschef Michael Tarnat bekannt, dass seine U23 sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden gebe und soweit wie möglich nach oben blickt. Bislang steht Hannover auf einem starken zweiten Tabellenplatz und stellt nach Spitzenreiter Wolfsburg II die beste Offensive der Liga.

Wie schon in den vergangenen Jahren scheint sich die Elf von Christoph Dabrowski auch in diesem Jahr in der Fremde sehr wohlzufühlen. In den bisherigen drei Auswärtsbegegnungen sammelten seine Schützlinge sieben Zähler und sind noch ungeschlagen. Außerdem könnte die Zuschauer im Edmund-Plambeck-Stadion ein sehr temporeiches Viertliga-Spiel erwarten. Allerdings wird der beste Torschütze der Gäste nicht mit dabei sein: Uffe Bech wechselte zum Ende des Transferfenster auf Leihbasis in sein Heimatland zu Bröndby IF, nachdem er zuvor fünfmal für die 96-Nachwuchsmannschaft zuschlug.

Mit Sicherheit werden die Hannoveraner dennoch eine starke Regionalliga-Mannschaft aufstellen und unsere U23 ist vor dem nächsten schweren Gegner gewarnt. Gleichzeitig wissen die Braun-Weißen aber, dass in dieser Spielklasse jeder Gegner schlagbar ist. Beide Mannschaften kommen aus einer Englischen Woche, sodass auf beiden Seiten auch mit Rotation zu rechnen ist. Die jungen Kiezkicker, von denen viele noch ihre erste Erfahrung im Herrenbereich sammeln, tasten sich immer mehr an die erforderliche Körperlichkeit der Spielklasse heran. Am Sonntag wollen die Braun-Weißen die Hannoveraner mit ihrer spielerischen Stärke bezwingen.

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar