{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Imsak-Kopfballtor reicht nicht: U23 teilt sich mit Oberneuland die Punkte

Die U23 hat zum Auftakt in die Abstiegsrunde einen Zähler auf das bestehende Konto gepackt. Die Boys in Brown schnupperten beim 1:1-Unentschieden beim FC Oberneuland nach einem Treffer von Serhat Imsak lange an einem Auswärtssieg (29.), dann machte der verwandelte Strafstoß von Ebrima Jobe unseren Jungs einen Strich durch die Rechnung. 

Mit reichlich Unterstützung aus dem Profikader reisten die St. Paulianer in Richtung Bremen. Niklas Jessen, Lars Ritzka, Niklas Jessen Lukas Daschner und Igor Matanović hatten am Vortag beim 3:1-Erfolg der Lizenzmannschaft noch im Profikader gestanden. Letzterer war es auch, der die erste richtig gute Möglichkeit bescherte: Der Sturm-Hüne tankte sich bis auf die Grundlinie durch und legte ab für Max Brandt, der das springende Leder über den halbleeren Kasten schob (3.).

Die Szene ließ schon vermuten, dass das Geläuf nur bedingt Kombinationsspiel möglich machen würde. Die Kiezkicker waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, kamen aber nur selten zu klaren Torchancen. Schließlich bedienten sich die Braun-Weißen einer Standardsituation, um in Führung zu gehen. Brandt brachte das Kunstleder scharf vor den Kasten, wo Serhat Imsak mit dem Kopf seinen ersten Treffer für die U23 markierte (29.).

Nach dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren dann zurück: Nach einem Foulspiel von Mika Stuhlmacher zeigte Schiedsrichter Felix Bahr auf den Punkt. Ebrima Jobe übernahm die Verantwortung und erzielte den Ausgleich (64.). In der Schlussphase suchte die Philipkowski-Elf in Überzahl nach einer Ampelkarte gegen den FCO (75.) zwar den Vorwärtsgang, kam aber gegen tiefstehende Oberneuländer zu selten zu klaren Torchancen.

Cheftrainer Joachim Philipkowski: "Es wäre zu einfach, alles auf den Platz zu schieben. Wir hätten uns auch so mehr Chancen herausspielen müssen. Uns ist es insgesamt zu wenig gelungen, das gegnerische Tor zu bedrohen. Das positive ist, dass wir nicht verloren haben und einen Zähler mitnehmen.“" 

FC Oberneuland

Horsch – Tornety Hemazro, Berisha, Yazgan, Jobe, Uzun, Block, Sahan, Siech, Köhler, Amadou

Cheftrainer: Jürgen Damsch

 

FCSP U23

Heim – Jessen, Schütt, Stuhlmacher, Ritzka – Münzner – Brandt, Roggow – Daschner (66. Lee) – Imsak (74. Van den Berg), Matanović (66. Loubongo)

Cheftrainer: Joachim Philipkowski

 

Tore: 0:1 Imsak (29.), 1:1 Jobe (64., FE)

SR: Felix Bahr

Fans: 120

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar