{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unsere Derby-VIVA ist da!

Auch zum Derby gegen den Hamburger SV haben wir keine Mühen gescheut, Euch mit der Stadionzeitung Eures Vertrauens bestmöglich auf die Partie vorzubereiten. Dafür sprachen wir mit Co-Trainer André Trulsen und David Bates vom Hamburger SV über ihre Derby-Erfahrung. Weiter blicken wir auf die lange Historie des Spiels zurück. Das und noch viel mehr erwartet Euch im Heft.

"Unsere Fans und wir werden alles geben. Alle sind heiß. Alle sind motiviert. Wieder Stadtmeister werden bzw. Stadtmeister bleiben, das ist unser Ziel“, erklärte Truller im Interview mit der VIVA. Weiter sprachen wir mit unserem Co-Trainer über seine ersten Spiele gegen den HSV.

Auf Seiten unserer Gäste Berichtete uns der ehemalige Spieler der Glasgow Rangers und heutiger Innenverteidiger des HSV, David Bates, von den Spielen gegen Celtic Glasgow und seine Herangehensweise an die Partie im Millerntor. „Die Anspannung und das Adrenalin vor den Derbys gegen Celtic haben mich angetrieben. Der erste Kontakt, der erste Pass, der erste Kopfball – all die kleinen Aktionen sind in diesen Duellen extrem wichtig“, so Bates.

Damit natürlich nicht genug. Wir sprachen mit Serkan Dursun, Siegtorschütze beim letzten A-Jugend-Derby, über die tolle Saison seiner Mannschaft, sein Tor und seine Entwicklung beim FCSP. „Ich glaube, wenn du im Stadion die Leidenschaft der Fans und Spieler siehst, dann willst du selbst unbedingt dabei sein. Wenn du im Millerntor fast 30.000 Zuschauer hinter dir stehen hast, dann bist du nochmal umso motivierter alles herauszuholen, was in dir steckt“, so Serkan in Hinblick auf die Partie.

 

Das und noch einiges mehr lest Ihr in unser VIVA.

 

Hier geht's zur Derby-VIVA: KLICK!

(lf)

Anzeige

Congstar