Zum Inhalt springen

Unsere VIVA zum Heimspiel gegen Sandhausen

Natürlich haben wir auch zum Heimspiel gegenden SV Sandhausen am Sonntag (7.10., 13:30 Uhr) weder Mühen noch Zeit gescheut, um Euch eine bunte und informative VIVA St. Pauli präsentieren zu können. Mit dabei ein interessantes Interview mit Mats Møller Dæhli über Homosexualität im Fußball, ein Gespräch mit Sandhausens Fanbeauftragen Frank Löning, Infos von der AFM-Mitgliederversammlung, Einblicke in die Schatzkammer des FCSP-Museums und ein Kommentar zur aktuellen Situation von Geflüchteten in Europa.

„Aber bislang hat sich leider noch keiner im aktiven Profifußball dazu bekannt. Dann stellt man sich automatisch die Frage, ob es ausreicht, was der Fußball, die Clubs, die Spieler usw. dafür tun“, erklärte ein Nachdenklicher Møller Dæhli im Gespräch. Auf Seiten der Gäste erklärte uns der ehemalige Profi-Fußballer Frank Löning, warum er nun beim SVS als Fanbeauftragter angeheuert hat.

Tolle Neuigkeiten gibt es von der AFM-Mitgliederversammlung zu berichten. So hatten die anwesenden Mitglieder am vergangenen Dienstag (2.10.) der Finanzierung des Jugendtalenthauses II durch die AFM zugestimmt. Sehr zur Freude von NLZ-Leiter Roger Stilz: „Wir sind auf einem guten Weg, die Unterstützung ist ein weiterer Baustein, dass es in unserem NLZ vorangeht. So haben wir die Möglichkeit, mehr Spieler unterzubringen.“

Schätze der Vereinsgeschichte erhalten und dafür sorgen, dass sie die Zeiten überdauern: Diese Vision inspiriert die verschiedensten St. Paulianerinnen und St. Paulianer dazu, Stücke aus der eigenen Sammlung (oder von verstorbenen Verwandten) dem Museum zur Verfügung zu stellen. Wie das dann im Museum abläuft, haben wir für Euch aufgeschrieben.

Seit gut zwei Wochen ist Kick the Borders Geschichte. Doch auch ohne die Anwesenheit des FCSP geht es vor Ort im italienischen Syrakus weiter. Wir haben die neuesten Entwicklungen vor Ort für Euch. Trotz der freudigen Geschehnisse und Eindrücke haben die Gegenheiten vor Ort auch gezeigt, was in Europa gerade gehörig falsch läuft. Das wollten wir so nicht stehen lasssen und haben es kommentiert.

Das und vieles mehr könnt Ihr ab sofort online lesen: KLICK!

 

(lf)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin