Unsere VIVA zum Spiel gegen Bochum ist da!
Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:00 Uhr
Das letzte Heimspiel 2017! Für unsere Kiezkicker geht es am Montagabend (18.12., 20:30 Uhr) am Millerntor gegen den VfL Bochum. Das bedeutet auch für Euch die letzte VIVA St. Pauli dieses Jahr. Mit vielen spannenden Themen geht es in den Saisonendspurt. Auf drei Punkte unterm Weihnachtsbaum und viel Spaß beim Lesen.
Zum letzten Mal in diesem Jahr laufen unsere Kiezkicker am Montagabend am Millerntor auf. Gegen den VfL Bochum soll, rechtzeitig zum Weihnachtsfest, ein Dreier im heimischen Stadion über die Feiertage für Besinnlichkeit sorgen. Nach dem 2:2 gegen Duisburg ist es das zweite Spiel unseres neuen Cheftrainers Markus Kauczinski. Wir haben uns mit ihm über seinen Start beim FC St. Pauli, das Potential der Mannschaft und seine ersten Trainingseindrücke unterhalten.
Auf der anderen Seite sprachen wir auch mit dem Gästetrainer und ehemaligen Kiezkicker Jens Rasiejewski. Der 42-Jährige, schon seit dem zehnten Spieltag interimsmäßig als Nachfolger von Ismail Atalan im Amt, hatte einen Tag vor dem jüngsten 1:0-Erfolg in Regensburg einen Cheftrainer-Vetrag beim VfL unterzeichnet. Gegen den FC St. Pauli will er mit seinem Team nun Sieg Nummer Drei in Folge feiern: "St. Pauli wird alles unternehmen, um die drei Punkte auf dem Kiez zu behalten. Und wir wollen sie daran hindern. Es wird also richtig intensiv und vermutlich hochspannend."
Außerdem haben wir für Euch mit Roger Stilz gesprochen, der als Leiter des NLZ nach der Hinrunde in den Jugendmannschaften ein erstes Fazit zieht. Insgesamt ist der Schweizer mit der Entwicklung der Teams durchgehend zufrieden, hier und da könne man noch einiges verbessern. Es ist eben immer Luft nach oben.
Viva con Agua-Autor Moritz Piehler hat sich zudem mit Francis Mugoya unterhalten, der den 545 Kilometer langen Waterwalk durch Ostafrika zum Teil mitgelaufen war und die ugandische Viva con Agua-Crew mitaufbaut. Und zuletzt darf natürlich auch unser Gegengeraden-Gerd nicht fehlen. Er beschreibt, wie mit- und zerreißend so ein Heimspiel für den mitfiebernden Fan sein kann. Dabei findet er wie immer deutliche Worte. Ihr merkt schon, es ist wieder einiges geboten, also greift zu!
Hier könnt Ihr die aktuelle VIVA downloaden: KLICK! Viel Spaß beim Lesen!
(jb)