Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unsere VIVA zum Heimspiel gegen Nürnberg

Immer weiter. Nach zwei Niederlagen in Folge empfangen die Kiezkicker den 1. FC Nürnberg am Millerntor. Am Montag (12.2.) geht es darum, mit voller Energie gegen das Spitzenteam aus Franken anzutreten. Vor dem Spiel sprachen wir mit Neuzugang Dimitrios Diamantakos und Gäste-Coach Michael Köllner. Wie gewohnt berichten wir aus dem NLZ und informieren Euch, wie Ihr den SV Babelsberg 03 in seiner aktuellen Situation unterstützen könnt.

Wer kennt es nicht. Dieses eine Gefühl. Jeder hat seinen Platz eingenommen, die Stimme ist geölt und das Stadion wartet nur darauf, dass die Mannschaften den Rasen betreten. Und los! Hells Bells erklingt und die Magie des Momentes entfaltet sich und wird zu einer wunderbaren Energie. So soll es auch am Montag sein, wenn die Boys in Brown den 1. FC Nürnberg empfangen.

Gerade mal zwei Wochen hier und schon fühlt sich unser neuer Stürmer Dimitrios Diamantakos bei unseren Kiezkickern pudelwohl. „Ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie mich so freundlich und hilfsbereit empfangen haben. Sie sind sofort auf mich zugegangen und haben mir Tipps gegeben und mir so die Integration enorm erleichtert“, erklärte der 24-Jährige im Gespräch. Weiter haben wir mit dem Griechen über die seinen ersten Startelf-Einsatz in Heidenheim und natürlich die Partie gegen den 1. FC Nürnberg gesprochen.

Auf Seiten des FCN stand uns Chefcoach Michael Köllner Rede und Antwort. Er sprach mit uns über seine Schafkopf-Qualitäten, das Spielsystem der Nürnberger und seine Erwartungen an das Spiel am Millerntor. „Ich erwarte ein hoch intensives Spiel, in dem um jeden Zentimeter gekämpft wird - und für uns, dass wir etwas mitnehmen auf St. Pauli.“

Auch im zweiten Heimspiel des Jahres hat der Gerhard von der Gegengerade so manches zu erzählen. Aktuell treibt ihn das sogenannte „Fußball-Dispo“ um. Was meint er damit? Lest es am besten selbst. Darüber hinaus haben wir Nachrichten aus unserem Nachwuchsleistungszentrum für Euch. U17-Kicker Leon Flach hat unter der Woche einen Profivertrag unterschrieben. Außerdem sprachen wir Alexander Bachmann (Organisatorischer Leiter unseres Nachwuchsleistungszentrums). Am 31. Januar hat er„Tschüss“ gesagt. Wenige Tage nach seinem letzten Arbeitstag haben wir uns mit ihm unterhalten.

Mit Sicherheit habt Ihr in den letzten Wochen und Monaten etwas von dem Konflikt zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem Nordostdeutschen Fußballverband mitbekommen. Wie könnt Ihr die Babelsberger unterstützen?  Spendet! Alle Infos stehen in der VIVA.

Das und noch mehr Themen lest Ihr morgen im Stadion oder bereits heute online.

Hier geht's zur aktuellsten Ausgabe unserer VIVA: KLICK!

(lf)

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar