{} }
Zum Inhalt springen

Unsere VIVA zum Spiel gegen Fürth

Alles! Für! St. Pauli! Da gibt es kein Vertun. Die Partie der Boys in Brown am Sonnabend (28.4., 13 Uhr) ist enorm wichtig. Entsprechend war die VIVA-Redaktion bereits bei der Entstehung der Zeitung emotional bis zum Anschlag. Drei Spieltage vor Schluss zählt es. Für Eure optimale Spielvorbereitung haben wir mit Sportchef Uwe Stöver und dem Fürther Roberto Hilbert gesprochen. Das und noch mehr lest Ihr in der aktuellen VIVA.

„Wir schaffen es nur gemeinsam“, erklärte Sportchef Uwe Stöver im Gespräch für die VIVA. Nach der 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg war es keine normale Woche bei den Kiezkickern. Wir haben mit dem 51-Jährigen über die Woche, das Spiel und die allgemeine Situation der Kiezkicker gesprochen.

Auf Seiten des Gegnes sprachen wir mit einem bekannten Gesicht der Bundesliga, das jedoch noch nie am Millerntor aufgelaufen ist. Roberto Hilbert schnürt seit dem Oktober 2017 die Fußballschuhe für das Kleeblatt. Im Gespräch erklärte er, was für ein Spiel er erwartet und wie er und seine Familie mit rassistischen Attacken umgegangen sind. „Wir sind alle gefordert, für Toleranz und Vielfalt einzustehen. Für Rassismus ist in unserer Gesellschaft kein Platz“, stellte Hilbert im Interview klar.

Außerdem hat der Gerhard von der Gegengerade wieder einmal krude Ideen und philosophiert über Bälle mit Beinen. Lest es besser selbst. Darüber hinaus geben wir Euch einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse im NLZ. Wie sieht’s bei den Nachwuchsteams aus? Schaut rein. Viel los war auch bei unseren Freunden vom Musemsverein. Mit der „Langen Nacht der Museen“ ist das Museum in der Gegengerade nun endgültig in der Belle Etage der Museen der Stadt angekommen. Ein Rückblick in Bildern findet Ihr im Heft. Das und viele weitere spannende Geschichten hat die VIVA Nr. 271 parat. Viel Spaß beim Lesen!

Hier könnt Ihr Euch die aktuelle VIVA downloaden: KLICK!

(lf)


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin