{} }
Zum Inhalt springen

(Digitale) Saisoneröffnung 2020 - Live-Übertragung zum Spiel gegen SønderjyskE

Im vergangenen Jahr haben wir die Saisoneröffnung vermurkst und wollten dieses Jahr alles besser machen und nun können wir das wegen Corona nicht so wie gedacht. Trotzdem wollen wir Euch so gut es geht auf die neue Spielzeit einstimmen und übertragen am Sonntag (6.9.) exklusiv nicht nur das Spiel gegen den dänischen Erstligisten SønderjyskE Fodbold (Anpfiff: 14 Uhr) für Euch, sondern starten bereits eine gute Stunde vorher eine Sonderausgabe unserer Sendung FC St. Pauli TV live. Die Saisoneröffnung 2020 ist powered by congstar.

In der Sendung begrüßen Moderator Maik Nöcker und unser Technischer Direktor Ewald Lienen zunächst Ex-Kiezkicker Carsten Rothenbach, der seit einigen Jahren als Assistent der sportlichen Leitung tätig ist Außerdem haben wir extra für die Saisoneröffnung eine kleine Reportage mit Jan-Philipp 'Schnecke' Kalla und Sven Brux gedreht. Die beiden führen Euch durchs Millerntor und zeigen ein paar Ecken, die viele von Euch bestimmt noch nicht kennen.

_____

_____

Gegen 13:50 Uhr begrüßt Euch dann das Team des AFM-Radios. Wolf Schmidt und Knut Kahlbom kommentieren* für Euch das Spiel, sodass alle St.Paulianer*innen – ob sehend oder blind – das Spiel um 14 Uhr beginnende Spiel gegen den dänischen Erstligisten genießen werden können.

Mit Abpfiff ist aber immer noch nicht Schluss, denn dann melden sich Nöcker und Lienen nochmals und begrüßen zur Spielanalyse unseren neuen Cheftrainer Timo Schultz sowie einige unserer Neuzugänge – also ganz so, wie es sonst bei einer echten Saisoneröffnung auf der Bühne der Fall gewesen wäre. Und natürlich könnt Ihr auch Fragen stellen, die wir dann in der Sendung an die Jungs weitergeben werden. Schaltet ein: bei Facebook, YouTube oder hier auf unserer Homepage!

Im Stadion hättet Ihr für Viva con Agua auch wieder Becher spenden können, das wird weiterhin aber nicht möglich sein. Wie schon zum Ende der vergangenen Saison könnt Ihr beim "Pfandraising" aber digital Becher spenden und zwar hier: KLICK!

Alles irgendwie anders und trotzdem hoffen wir, dass wir Euch ganz viel Infos und Millerntor-Feeling am Sonntag (6.9.) in Eure Wohnstuben senden können.

Die (digitale) Saisoneröffnung 2020 ist powered by congstar.

*Für die Liveübertragung des Saisoneröffnungsspiels wird das Team des AFM-Radios eine Mischung aus Blindenreportage und Audiodeskription durchführen. Sowohl Audiodeskriptionen als auch Blindenreportagen werden immer von zwei Reporter*innen gesprochen, die sich in kurzen Abständen mit einer Echtzeit Schilderung des Geschehens abwechseln.

 

(cpr)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's