{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

VBL-Finale: eFootballer mit Halbfinal-Aus gegen Rostock

An diesem Wochenende stand für unsere eFootballer mit dem Finale in der Virtual Bundesliga das Highlight der Saison an. Nach zuletzt zwei Vizemeisterschaften in Folge konnte unser Team das Endspiel nicht zum dritten Mal in Folge erreichen, nach einer Niederlage gegen Hansa Rostock war dieses Jahr im Halbfinale Endstation.

Zum Auftakt ging es für unsere beiden eFootballer Kamal Kamboj und Berkay Demirci am späten Sonnabend (25.3.) gegen den FC Augsburg. Dank eines späten Treffers entschieden die beiden das Doppel mit 1:0 für sich. Das anschließende Einzel konnte Kamal dann mit 3:1 gewinnen und so starteten unsere Jungs mit einem Sieg in die Endrunde. Gegen den VfL Wolfsburg spielten Kamal und Berkay ganz stark auf: Im Doppel setzten sie sich deutlich mit 5:0 durch, ehe Berkay sein Einzel mit 2:0 für sich entscheiden sollte.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen die ebenfalls zwei Mal siegreichen Leipziger ging's am Sonntagmittag (26.3.) dann um den Gruppensieg. Das Doppel entschieden die Sachsen knapp mit 1:0 für sich, im ersten Einzel musste sich Kamal Kamboj dann Anders Vejrgang mit 1:4 geschlagen geben. Kamal und Berkay zogen somit als Gruppenzweite ins Halbfinale ein.

Hier bekamen sie es mit Hansa Rostock, mit neun Zählern souveräner Sieger in der zweiten Gruppe, zu tun. Im Doppel lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, das keinen Sieger finden sollte - Endstand 1:1. Das erste Einzel verlor Berkay nach einer spannenden Schlussphase mit je zwei Treffern auf beiden Seiten mit 2:3 und so musste Kamal sein Einzel gewinnen, um das vorzeitige Aus abzuwenden und ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. In einem von Beginn an ausgeglichenem Spiel konnte Kamal den nötigen Sieg leider nicht einfahren, er verlor sein Einzel mit 0:1

So war für unser Team nach zuletzt zwei Finalteilnahmen in Folge dieses Mal bereits im Halbfinale Endstation. Im zweiten Semifinale setzte sich Leipzig souverän gegen den FC Schalke 04 durch. Im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft besiegte Leipzig dann die Rostocker und verteidigte somit den Titel.

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli / DFL (Simon Howar)

Anzeige

Congstar