{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

In Leichter Sprache: Eric Smith spricht über den FC St. Pauli

Eric Smith hat sich vor einer Woche mit Journalisten unterhalten.

 

Sie haben über den FC St. Pauli gesprochen.

 

Ihr könnt den Text in Leichter Sprache lesen.

 

Eric ist Schwede.

Er ist 25 Jahre alt.

Er spielt im Mittelfeld.

Vorletzten Samstag spielte der FC St. Pauli in Hannover.

Das Spiel endete mit einem Unentschieden von 2:2.

Eric spielte sehr viele Pässe.

Deswegen war er am Samstag ein wichtiger Spieler.

 

Eric sagt zum Saisonstart:

Der FC St Pauli ist im Millerntor-Stadion sehr stark.

Das erste Spiel war gut.

Nur am Ende der Spielzeit war unser Team schwächer.

Das 2. Spiel war in Hannover.

Dort hat Hannover 2 Tore gemacht.

Am Ende stand es 2:2.

Trotzdem hat der FC St. Pauli gut gespielt.

Der FC St. Pauli hat einen Punkt gewonnen.

Erich Smith ist mit den beiden Spielen zufrieden.

 

Eric sagt zur neuen Mannschaft:

Wir sind viele neue Spieler.

Wir sind gut vorbereitet.

Wir wissen, wie wir spielen wollen.

Die neuen Spieler helfen uns.

Wir sind zufrieden.

 

Was ist ein Mannschafts-Rat?

Im Mannschafts-Rat sind einige Spieler.

Einige ihrer Aufgaben sind:

Probleme zwischen den Spielern zu lösen.

Spieler gegenüber dem Trainer in Schutz zu nehmen.

Die gelernte Taktik im Spiel umzusetzen.

Organisatorische Themen zu besprechen.

 

Eric sagt zu seiner Aufgabe in Mannschafts-Rat:

Ich bin jetzt im Mannschafts-Rat.

Der FC St Pauli hatte viele Spieler-Wechsel.

Spieler sind gegangen.

Neue Spieler sind gekommen.

Die Spieler glauben an mich.

Das mag ich.

Ich rede viel mit den Spielern.

Das mache ich als Mittelfeld-Spieler sowieso.

 

Welche Sprache wird in der Umkleide-Kabine gesprochen?

 

Meistens wird Deutsch gesprochen.

Ich sitze neben Jackson Irvine.

Wir sprechen auch Englisch miteinander.

Wir üben aber auch Deutsch.

Unser Deutsch wird besser.

 

Was sagt Eric Smith zu Verletzungen?

 

Die Vorbereitung war gut.

Nun hat die Saison begonnen.

Ich habe mich nicht verletzt.

Tägliches Training schützt mich vor Verletzungen.

Ich hoffe das ich gesund bleibe.

 

Warum hat Eric Smith eine neue Frisur?

 

Vielleicht kann man sich mit wenig Haaren besser bewegen?

Das ist natürlich Quatsch.

Eric und Jackson hatten eine Wette gemacht.

Worüber ist ein Geheimnis.

Eric hat die Wette verloren.

Dafür durfte Jackson ihm die Haare schneiden.

Deshalb sind sie nun kurz.

 

Fotos:Witters

Übertragung des Textes: Susanne Held

Prüfung des Textes: Die Ostholsteiner

 

Anzeige

Congstar
DIIY