Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fabian Hürzeler sagt: „Wir müssen alles geben in Kiel“

Am Freitag-Abend kommt der FC St. Pauli.

Das ist am 19.5. um 18:30 Uhr.

Sie spielen in der Stadt Kiel.

Das ist das letzte Spiel in einer anderen Stadt für diese Saison.

Bevor das Spiel beginnt, spricht der Trainer Fabian Hürzeler.

Er beantwortet Fragen von Menschen, die für Zeitungen und Fernsehen arbeiten.

Fabian sprach über die Stimmung nach dem Spiel gegen Düsseldorf:

Nach dem Spiel waren alle nicht gut drauf.

Aber heute geht es den Spielern schon besser.

Fabian kennt die Spieler gut.

Er sagt, sie haben einen starken Charakter.

Die Spieler wissen: Wir können noch viele Spiele gewinnen.

 

Fabian sprach über mögliche Änderungen in der ersten Mannschaft:

Manchmal müssen wir die Spieler wechseln.

Wir wählen die Spieler aus, die gut spielen.

Oder die gut zum Gegner passen.

Diese Spieler werden dann spielen.

Die Mannschaft, die gegen Düsseldorf gespielt hat, war ziemlich gut.

Besonders in der ersten Halbzeit.

Wir schauen uns das Training in der Woche genau an.

Danach entscheiden wir, wer spielt.

Wir wollen das Beste erreichen.

Deshalb wird die beste Mannschaft auf dem Platz stehen.

 

Fabian sprach über die letzten beiden Spiele:

Es gibt noch eine Chance.

Auch wenn sie klein ist. Wir wollen sie nutzen.

Im Sommer wollen wir nichts bereuen.

Deshalb geben wir unser Bestes.

Fabian sagt auch: Es geht um den Weg dahin.

Die Spieler trainieren noch 7 Mal.

Bis die Saison vorbei ist.

Das sind 630 Minuten Training.

Die Spieler können sich verbessern.

Bei jedem Ball-Kontakt.

Das ist ihr Ziel.

Das habe ich den Spielern gesagt.

Die Spieler sollen besser werden.

Auch als Team.

In den 2 Wochen ist noch viel möglich.

Egal, wie die Zukunft von einzelnen Spielern aussieht.

Das ist das Ziel.

 

Fabian sprach über Gegner Holstein Kiel:

Holstein Kiel ist ein Fußball-Team.

Das Team spielt gut zusammen.

Auch wenn es schwierig wird, suchen sie gute Lösungen.

Sie haben ihr letztes Spiel zu Hause gewonnen.

Jetzt wollen sie noch ein Spiel zu Hause gewinnen.

Das ist wichtig für ihre Fans.

Deshalb müssen wir das Spiel ernst nehmen.

So wie wir es in den letzten Spielen gemacht haben.

Wir müssen gegen ihre Stärken kämpfen.

Das sind ihre guten Spiel-Ideen und ihre guten Spieler.

Wir müssen zusammen spielen.

Und wir müssen gut verteidigen.

Wir fahren nach Kiel.

Wir spielen dort als Team.

Jeder von uns muss das Spiel ernst nehmen.

Dann können wir dort gewinnen.

 

Fabian sprach über das letzte Auswärtsspiel der Saison:

Wir möchten gut spielen, wenn wir das letzte Mal auswärts sind.

Dafür ist es wichtig, dass wir uns gut vorbereiten.

Wir müssen sehr gut sein, wenn wir in Kiel spielen.

Nur dann können wir erfolgreich sein.

Beide Teams wollen das Spiel gewinnen.

Beide Teams haben gute Spieler.

Es wird bestimmt ein spannendes Spiel.

Die Zuschauer werden laut sein und das Stadion ist klein.

Das macht das Spiel noch interessanter.

Wir wollen so gut spielen wie gegen Düsseldorf.

Aber diesmal möchten wir auch ein Tor schießen.

 

Fabian sprach über einen möglichen neuen Rekord in der 2. Liga:

Ich mag Rekorde und Serien nicht so sehr.

Wichtig ist für mich, dass wir besser werden.

Wir wollen uns weiter entwickeln.

Am Ende schauen wir, was dabei herauskommt.

Wir wollen natürlich so viele Punkte wie möglich sammeln.

Wenn es 43 Punkte sind, ist das schön.

 

Fabian sprach über die Entwicklung der U23-Mannschaft:

Die Entwicklung ist sehr gut.

Das finde ich sehr positiv.

Das Trainerteam hat gute Arbeit geleistet.

Sie waren ruhig und haben den Spielern vertraut.

Die Spieler zeigen gute Leistungen in der Rückrunde.

Die Rückrunde ist ein Teil der Spielzeit.

Es ist immer noch sehr eng.

Das bedeutet, dass alle Mannschaften ähnlich gut sind.

Es ist wichtig, dass die jungen Spieler sich gut entwickeln.

Sie passen sich dem Herrenfußball an.

Herrenfußball ist Fußball für erwachsene Männer.

Ich glaube, sie werden es schaffen.

So können wir Spielern Spielpraxis geben.

In einer guten Mannschaft und einer guten Liga.

Spielpraxis bedeutet, dass sie bei Spielen mitmachen und Erfahrungen sammeln.

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar