Zum Inhalt springen

Auf Yoga folgt Basketball - sportliche Ausflüge unserer Rabauken

Am vergangenen Sonnabend (10.2.) und Sonntag (11.2.) standen bei unseren Rabauken sportliche Unternehmungen auf dem Programm:
Unsere lütten Rabauken trafen sich am Sonnabendvormittag zu einer Schnuppereinheit Eltern-Kind-Yoga. Am Tag darauf ging es für die etwas größeren Rabauken in die edel-optics.de Arena nach Wilhelmsburg – dort wurden die Basketballer der Hamburg Towers lautstark supportet!

Unseren kleineren Rabauken trafen sich inklusive Rabauken-Eltern-Begleitung bei uns mitten im Viertel in der Sporthalle der staatlichen Gewerbeschule Werft und Hafen in der Wohlwillstraße, um sich eine Stunde lang im Eltern-Kind-Yoga auszuprobieren. Die ganze Yoga-Einheit über befanden wir uns auf einem imaginären Spielplatz, auf dem die verschiedenen Asanas – so werden die  Yoga-Haltungen genannt – ein Spielgerät oder eine Funktion auf dem Spielplatz darstellten. Unsere Rabauken konnten sich im Wippen, Rutschen und Schaukeln ausprobieren. Mit Mama und Papa gemeinsam wurden so ganz eigene Asanas gestaltet und entdeckt. Bei der abschließenden Entspannung haben es sich alle auf Matten bequem gemacht und sind bei einer schönen Traumreise zur Ruhe gekommen.

Vielen Dank, Fiona Regling von Yoga für Kinder, für diese tolle Schnuppereinheit Kinderyoga! Weitere Infos zum Kinder-Yoga findet Ihr hier: KLICK! 

Am Sonntag (11.2.) ging es dann für 16 Rabauken zu den Hamburg Towers nach Wilhelmsburg.
Bei ihrem Heimspiel in der edel-optics.de Arena gegen das TEAM EHINGEN URSPRING blieben die Punkte leider nicht auf der Elbinsel – die Towers mussten sich vor 3.244 Zuschauern knapp mit 73:78 nach Verlängerung geschlagen geben. Unsere Rabauken haben mit ihren Klatschpappen ordentlich Stimmung gemacht – leider hat dieser lautstarke Support nicht zum Sieg geführt. Unsere Jungs und Mädels hatten dennoch eine Menge Spaß und kommen gerne wieder in edel-optics.de Arena!

Danke an die Towers für diesen trotz der Niederlage spaßigen Nachmittag!

Die FC St. Pauli Rabauken beim Spiel der Hamburg Towers vs. Team Ehingen Urspring

Die FC St. Pauli Rabauken beim Spiel der Hamburg Towers vs. Team Ehingen Urspring

Wenn Du auch Lust hast, bei abwechslungsreichen Aktionen der Rabauken dabei zu sein, dann komm´in den Rabauken-Club: KLICK! 

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin