FC St. Pauli TV: Nehrig vor dem Spiel in Aue
Freitag, 06. April 2018, 09:45 Uhr
Auf dem Platz mitwirken kann Bernd Nehrig aufgrund einer Wadenverletzung aktuell nicht, aber natürlich ist der Kapitän weiterhin ganz nah dran am Geschehen, das er wachen Auges verfolgt. Vor der Partie der Kiezkicker beim FC Erzgebirge Aue am Sonnabend (7.4.) unterhielten wir uns mit ihm über die aktuelle Situation und natürlich das bevorstehende Match.
Wie gewohnt sprach der Routinier dabei Klartext: "Wir haben uns diese prekäre Situation selber eingebrockt. Da gibt es nichts schönzureden. Deswegen muss man sagen, dass wir im Abstiegskampf sind." Natürlich sei die Mannschaft nicht alleine in dieser Situation, sondern gemeinsam mit vielen anderen Teams der Liga, aufgrund des Abstands von nur drei Punkten zum Relegationsrang sei die Lage aber kritisch. Vor diesem Hintergrund seien die kommenden Spiele richtungsweisend.
"Es führt kein Weg daran vorbei, dass wir in Aue alles in die Waagschale werfen, Effektivität an den Tag legen und knallhart unsere Chancen nutzen", denn auf "hätte, wenn und aber" hat Nehrig erkennbar keine Lust mehr. "Es heißt, durchzuziehen und die Siege nach Hause zu fahren. Dann kann die Ausgangslage auch wieder ganz anders aussehen."
In voller gibt es das Interview mit Bernd Nehrig bei FC St. Pauli TV!
(hbü)
Foto: Witters