FC St. Pauli TV: PK und Stimmen nach Köln
Sonntag, 02. September 2018, 17:00 Uhr
Mehr Spektakel hat man am Millerntor selten gesehen, leider hatten beim 3:5 am Ende die Gäste vom 1. FC Köln das bessere Ende für sich. Wir haben in der Mixed Zone mit Marvin Knoll und Waldemar Sobota über die 90 wilden Minuten gesprochen. Wie immer gibt es dazu auch die Statements der Trainer Markus Anfang und Markus Kauczinski von der Pressekonferenz.
"Wir haben uns das natürlich anders vorgestellt, haben aber bis zum Ende gekämpft. Nach dem 2:0 haben wir die Gegentore zu einfach bekommen", ordnete Knoll die erste Halbzeit ein. Nachdem die Kiezkicker einen Start nach Maß erwischt hatten, drehten die Kölner die Partie und gingen mit 2:4 in Führung. "Danach haben wir alles versucht. Wir waren dem 4:4 richtig nahe. Zum Schluss haben wir dann aufgemacht und nach einer Ecke das 3:5 kassiert. Wir wollten unbedingt unser viertes Tor machen und waren deshalb hinten offen. Trotzdem ist das Ergebnis sehr ärgerlich."
Trotz des Ärgers über die verpasste Chance gegen den großen Aufstiegsfavoriten konnte Waldemar Sobota auch positive Aspekte im Spiel der Braun-Weißen: "Wir haben heute den Kampfgeist gezeigt, den wir uns vorgenommen haben. Wenn wir in die kommenden Spiele mit der gleichen Einstellung gehen und als Team in der Defensive weniger Fehler machen, werden die Ergebnisse auch wieder stimmen."
Alle Videos zum Spiel findet Ihr wie immer bei FC St. Pauli TV!
(hbü)