Zum Inhalt springen

Video: Himmelmann vor dem Spiel in Bielfeld

Vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Sonntag (4.11., 13:30 Uhr) sprachen wir mit Keeper Robin Himmelmann, der die letzte Partie auf der Alm wie alle St. Paulianer noch in unguter Erinnerung hat. Doch vor dem erneuten Aufeinandertreffen beider Teams sind die Vorzeichen dieses Mal andere.

Denn die Kiezkicker haben aus den vergangenen drei Auswärtsspielen sieben Punkte mitnehmen können, ohne dabei ein Gegentor zu kassieren. "Wir haben uns stabilisiert, indem wir kompakter und besser verteidigen, aber auch Ballbesitzphasen haben, in denen wir Druck von unserem Tor nehmen. In der Kombination hat das bewirkt, dass wir deutlich weniger Gegentore fangen", sieht der Schlussmann zwei wichtige Gründe für den Aufschwung.

Die Gastgeber aus Bielefeld brauchen hingegen nach vier Liga-Niederlagen in Folge und dem Aus im DFB-Pokal dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Einen eindeutigen Vorteil für die Kiezkicker möchte Himmelmann daraus aber nicht ableiten:

In voller Länge gibt es alle Videos rund um den Spieltag wie immer bei FC St. Pauli TV!

 

(hbü)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin