FC St. Pauli TV: Stimmen vor dem Spiel in Kaiserslautern
Freitag, 16. März 2018, 10:30 Uhr
Am Sonnabend (17.3.) müssen die Kiezkicker beim abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern ran. Wir sprachen mit Christopher Buchtmann über die Herausforderung auf dem Betzenberg sowie über Ex-Trainer Michael Frontzeck, der inzwischen die Roten Teufel trainiert. Außerdem haben wir eine Premiere für Euch: das erste Interview von Außenverteidiger Yiyoung Park auf Deutsch.
"Auf dem Betzenberg ist immer heiße Stimmung. Da muss man dagegenhalten, vor allem in der Situation, in der Kaiserslautern gerade ist.", weiß Buchtmann, der gegen kein Team in der 2. Bundesliga öfter gespielt hat. Nach einer schwachen Hinrunde haben sich die Pfälzer unter Frontzeck inzwischen gefangen. Auch Buchtmann hat an den 53-Jährigen nur gute Erinnerungen: "Sie haben schon ganz gut aufgeholt. Er ist ein guter Typ und kann eine Mannschaft unwahrscheinlich motivieren. Ich hoffe aber, dass er sein Team am Sonnabend nicht so gut einstellt. Wir sind in jedem Fall vorbereitet."
Yiyoung Park kann sich in Kaiserslautern auf seinen sechsten Startelfeinsatz in Folge einstellen. Nach guten Leistungen hat er sich rechts in der Viererkette festgespielt und überzeugt unter anderem durch seine Ruhe am Ball, die angesichts seiner noch immer überschaubaren Profi-Erfahrung bemerkenswert ist. "Ich denke, das hängt mit dem Selbstvertrauen zusammen. Ich versuche immer, auch unter Druck, Lösungen zu finden.", ordnet der Südkoreaner seine Fähigkeiten im Spielaufbau ein. Vor allem im Spiel nach vorne sieht er noch Möglichkeiten, sich zu verbessern: "Meine Flanken müssen noch gefährlicher sein und ich muss auch noch einige kleinere Fehler vermeiden."
Was es darüber hinaus noch zu besprechen gab, seht Ihr bei FC St. Pauli TV!
(hbü)